DHL Paket nicht zugestellt - andere anwesende Person: (HBK) Was passiert jetztdhl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pakete sind versichert bis 500 Euro soweit ich weiß. Alles was über die 500 Euro hinausgeht ist dann normalerweise nicht versichert. Dafür gibt es gegen bares eine zusätzliche Erhöhung. Ist die Figur also unter 500 Euro wert, dann bekommst Du das, was Du bezahlt hast, auch zurück.

fungolfer  11.01.2015, 21:27

Danke sehr :o)

Eigentlich sollte das für DHL ja kein Problem sein das der an diesem Tag zuständige Fahrer erklären kann wer HBK ist und den auch zeigen kann.

Sollte das Paket tatsächlich weg sein, bekommst du es nur erstattet wenn das Paket auch versichert war.

es gilt HBK zu finden.

Raser12
Beitragsersteller

HBK heißt Hausbriefkasten !!! Da passt bestimmt kein Paket rein !!!!

gerd1011  09.01.2015, 11:10
@Raser12

aber für ein Paket braucht der DHL-Bote auch eine Unterschrift, er kann es nicht einfach in den Hausflur legen.

Dann muss DHL das Ersetzen. Kann ja nicht Dein Verlust sein, wenn der Zusteller das Irgendwo lässt.

HBK bedeutet (H)aus- (B)rief- (K)asten.

Seit dem 01.07.14 ist es den Zustellern der Deutschen Post /DHL erlaubt, auch Pakete in den Briefkasten einzuwerfen, aber auch nur, wenn sie vollständig hinein passen.

Anscheinend hat der Zusteller einen falschen Briefkasten bedient.

Bleibt nur der Anruf bei der Post, und die Sachlage erklären, falls das Paket nicht doch noch im Nachbarbriefkasten auftaucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen