Kann man das Paket mit dem Nachforschungsauftrag immer finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Nachforschungsauftrag muss der Empfänger aufgeben, wenn rauskommt, dass das Paket vom Lieferanten gestohlen wurde, dann wird sicherlich die Polizei eingeschaltet.

Wenn es eben verloren gegangen ist und unauffindbar ist, dann erstattet die Post den Wertbetrag, wenn es versichert war, sonst nicht.

In deiner anderen Frage beabsichtigst du doch ein Paket zu unterschlagen. Und nun möchtest du wissen, ob über einen Nachforschungsauftrag die Zustellung belegbar ist.
Da sogar ein Foto vom Ablageort durch den Paketdienst vorliegt, geht Amazon erstmal davon aus, dass du die Sendung auch erhalten hast.
Auslieferung erfolgte anscheinend durch den amazoneigenen Zustelldienst "Amazon Logistics", da DHL keine Fotos vom Ablageort macht, die Dritten übermittelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn es gestohlen wurde, kann man es nie finden. Und wenn es nicht versichert war, also ein Päckchen, dann gibts auch keine Entschädigung.