Paket abholen von meiner Schwester aber wie?

vorderseite - (Kleidung, online, Online-Shop) rückseite - (Kleidung, online, Online-Shop)

3 Antworten

Wenn du Glück hast, bekommst du es mit deinem Ausweis. Wenn Adresse und Nachname übereinstimmen, sind die Mitarbeiter teils kulant und geben das Paket raus.

Ansonsten geht das nur mit einer unterschriebenen Vollmacht deiner Schwester.


reeesie 
Beitragsersteller
 19.02.2016, 14:33

Ja die Adresse stimmt natürlich überein .. auch der Nachname nur der Vorname nicht.

und wie bekomm ich so eine Vollmacht? also wie macht man das?

0

Da kommst du ohne eine Vollmacht deiner Schwester wahrscheinlich nicht weiter. Steht auf der Rückseite bei "Bitte beachten Sie auch:".


reeesie 
Beitragsersteller
 19.02.2016, 14:28

und wie bekomme ich so eine vollmacht?
bormalerweise kann man vei solchen abholzetteln ja immer einen hinschreiben der das paket abholen soll

0
Ansegisel  19.02.2016, 14:32
@reeesie

Es dürfte reichen, wenn sie dir handschriftlich eine Vollmacht ausstellt. Sie muss dort hineinschreiben von wem, für wen und weshalb diese gilt. Dafür genügen ein oder zwei Sätze. Das ganze muss sie dann mit Datum unterschreiben.

Das müsste eigentlich reichen. Vielleicht legt ihr noch eine Ausweiskopie dazu, damit der Post ersichtlich ist, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist,

0

Du zeigst den Zettel und deinen Ausweis.


reeesie 
Beitragsersteller
 19.02.2016, 14:29

ja aber auf meinen ausweis steht ja mein name und nicht der name meiner schwester: christine der auf dem abholschein steht

0