Kann ich ein Paket von der Post abholen ohne Ausweis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn die Dich da nicht sehr gut kennen. Die müssen ja einen Beweis haben, dass Du der Empfänger bist. Evtl. reicht Schülerausweis/Führerschein.....

Normalerweise schon ja. Außer die Postbeamten sind sehr nett, dann lassen die das auch so durchgehen :)

Das müßte auf der Rückseite des Abholscheins stehen.

Das würde nur gehen, wenn das eine kleine Postfilliale ist und die dich gut kennen. Ansonsten keine Chance!! Hab ich schon selbst versucht!

na du brauchst irgendwas was beweist, das du es wirklich bist, also das paket holen darfst: schülerausweis, führerschein - eben was mit deinem bild