Paket abholen Minderjährige?

3 Antworten

Ja, geht, wenn Grover nicht sie Abholung durch andere ausdrücklich verbietet. Dann kann es aber niemand anderes ausser dir abholen. Es sollte funktionieren. Probier es am besten aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ist möglich sofern das kein Paket mit Alterssichtprüfung oder irgendeiner notwendigen Legitimation ist.

(und allzu jung sollte er auch nicht sein ;) )

derlucky42
Beitragsersteller

Er ist 14 Jahre, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob Grover das Paket mit Altersichtüberprüfung versendet 🤔

Sollte jetzt kein Problem sein, wenn er eine Abholvollmacht vorweisen kann. Ich kann mir vorstellen dass es auch auf den Wert ankommt und natürlich auf die Mitarbeiter.

Bei letzeren gibt es Leute die nehmen das gelassen und andere sind da ganz nach den Vorschriften.