Pair finance und Zalando?

4 Antworten

Hallo,

waren in den Mahnungen denn Mahngebühren enthalten? Sofern diese nicht unwillkürlich hoch sind, dürften entsprechende Gebühren statthaft sein.

Wurden bisher in den Mahnungen keine Mahngebühren verlangt, halte ich es nicht für möglich, diese nun nachträglich noch haben zu wollen.

LG, Chris

Adrianalimaa615
Beitragsersteller

Ja habe den Betrag + Mahngebühren bezahlt

Betrag 49.90€ + 5€ Mahngebühren

Funfroc  06.02.2020, 11:55
@Adrianalimaa615

Dann sollte es im Prinzip erledigt sein, Scan oder Screenshot vom Kontoauszug würde ich hinschicken, dann hast du deinen Nachweis erbracht... kann ja sein, du hast eine andere Referenz angegeben, als von denen erwartet und man kann es nicht zuordnen.

Deine Schilderung erscheint unglaubwürdig: Eine 3. Mahnung?

Und ja - natürlich mußt du die angefallenen "Mahngebühren" bezahlen.

Ob Die nun angemessen sind, sei mal dahingestellt.

Aber du bist einen Vertrag eingegangen - und den mußt du erfüllen.

Rechtlich hast du da keine Chance. ! Und falls du die Rechung inklusive aller gefordeten Mahngebühren bezahlt hast, würde ich mich beruhigt zurücklehnen,und alles Weitere ignorieren.

Du wirst für deine Schlafmützigkeit zahlen müssen. Beim nächsten Mal gleich zahlen.

Jetzt wollen die noch den Betrag für die Geschäftgebühr. Habe den geschildert das ich es hiermit abschließe und kein offener Betrag somit mehr steht!

Damit wirst Du nicht durchkommen ..... Du hast deutlich nach Fristablauf ( der Dir im Zusammenhang mit der 3 Mahnung gesetzt wurde ) bezahlt. Ergo wirst Du auch für die Folgekosten aufkommen müssen.