Inkasso will nur die Inkassogebühren?

4 Antworten

Ich hatte auch mit denen Ärger - ok etwas abgewandelt, ich habe 4 Tage zu spät bezahlt.

Keine Frage, mein Fehler.

Genau diese Firma hat mich jedoch 3 Tage nach der Zahlung ob des Gesamtbetrages angemahnt, ich habe denen geschrieben, dass ich bereits bezahlt habe.

Dann wollte man von mir auch die Kosten.

Ich habe denen mitgeteilt, sie bekommen das nichtmal dann, wenn sie die Nato zum Bombardieren schicken. Können sie gleich vergessen.

Etwa 4 Wochen später rief man mich dann an, um nochmal "über die Kosten zu sprechen".

Ich hab denen dann freigestellt, wegen 90 Eumel vor Gericht zu gehen, es ist mir völlig egal.

Ich habe niemals wieder mehr was gehört.

Sie möchten von mir einen Nachweis, dass Zalando eingeräumt hat, das es sich um ein Fehler handelt.

Nö - gleich hinschreiben, Du machst hier nicht den Aktenknecht für die. Du teilst mit was Sache ist, den Rest sollen die selbst mit ihrem Auftraggeber absprechen und Dich gefälligst in Ruhe lassen.

Nicht Du weist nach sondern die.

verreisterNutzer  28.04.2020, 17:30

Hab jetzt geschrieben:

Gut da sie mich ständig ignorieren und ich nun einige Erfahrungen von anderen verärgerten Pair Finance Kunden gehört haben machen wir das jetzt so:

Ich habe ihnen dutzendemal erklärt, dass die Kosten nicht gerechtfertigt sind, da ich die Bestellung rechtzeitig zurückgeschickt habe.

Aber egal, irgendwann habe ich genauso wie sie, keine Lust alles hundert Mal zu schreiben.

Sie können gerne einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, ich werde diesen aber  Umgehend widersprechen und alle Anrufe und E-Mails von ihnen, absichtlich ignorieren.

Das war meine letzte Mail.

Bye :)

Durchsetzungsfähig sind im Verzugsfall gemäß dieser Liste nur 18 € ( 15 € ink. Plus 3 € Auslagenpauschale) https://www.schuldnerberatung-schickner.de/news/inkassokosten-zulassig-oder-nicht-/

Es wird nur mit 0,3 RVG abgerechnet denn es handelt sich nur um ein einfaches Schreiben.

ICH würde nichts zahlen.

verreisterNutzer  28.04.2020, 17:29

Hab jetzt geschrieben:

Gut da sie mich ständig ignorieren und ich nun einige Erfahrungen von anderen verärgerten Pair Finance Kunden gehört haben machen wir das jetzt so:

Ich habe ihnen dutzendemal erklärt, dass die Kosten nicht gerechtfertigt sind, da ich die Bestellung rechtzeitig zurückgeschickt habe.

Aber egal, irgendwann habe ich genauso wie sie, keine Lust alles hundert Mal zu schreiben.

Sie können gerne einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, ich werde diesen aber  Umgehend widersprechen und alle Anrufe und E-Mails von ihnen, absichtlich ignorieren.

Das war meine letzte Mail.

Bye :)

EXInkassoMA  28.04.2020, 17:33
@verreisterNutzer

Du solltest wissen das da nur Call Agents sitzen. Da kommt bestimmt kein gelber Brief. Leider ist da halt ein gewisser Automatismus am laufen. Bei Telefoninkasso : Auflegen

Zalando hat später, die Gebühren mir erstattet.

Dann teile denen das doch mit.

Alternativ: wenn Du den Kaufvertrag mit Zalando bzw. mit dessen Partner form- und fristgerecht widerrufen hast und dieses nachweisen kannst, dann teile dem Inkassodienst das unter Nachweis mit.

Eine Forderung ohne Rechtsgrundlage beizutreiben funktioniert nicht.

verreisterNutzer  28.04.2020, 17:30

Hab jetzt geschrieben:

Gut da sie mich ständig ignorieren und ich nun einige Erfahrungen von anderen verärgerten Pair Finance Kunden gehört haben machen wir das jetzt so:

Ich habe ihnen dutzendemal erklärt, dass die Kosten nicht gerechtfertigt sind, da ich die Bestellung rechtzeitig zurückgeschickt habe.

Aber egal, irgendwann habe ich genauso wie sie, keine Lust alles hundert Mal zu schreiben.

Sie können gerne einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, ich werde diesen aber  Umgehend widersprechen und alle Anrufe und E-Mails von ihnen, absichtlich ignorieren.

Das war meine letzte Mail.

Bye :)

Agamemnon712  29.04.2020, 06:09
@verreisterNutzer

Der Text ist viel zu emotional. Du solltest nachweisen, da0 für Dich keine Zahlungsverpflichtung mehr besteht.

ich würde denen schreiben, dass ich das nicht zahle, weil ihr auftrag der fehler ihres auftraggebers war und die sich bitte an den auftraggeber wenden sollen. wäre ja noch schöner, wenn ich den fehler eines anderen bezahlen soll.

falls ein schreiben vom gericht bezüglich mahnverfahren kommt: widersprechen.

verreisterNutzer  28.04.2020, 16:33

Sie möchten von mir einen Nachweis, dass Zalando eingeräumt hat, das es sich um ein Fehler handelt. Das wurde mir aber telefonisch mitgeteilt.

ich werde wohl oder übel, dieses gelbe Brief erhalten müssen, ehe sich das klärt.

Schokolinda  28.04.2020, 16:35
@verreisterNutzer

die müssen selber eine mitteilung von zalando haben - sonst würden sie nicht nur die inkasso-gebühren verlangen.

ich würde denen schreiben, dass ich gar nichts nachweisen muss - ich bin nicht der auftraggeber, das müssen sie mit ihren auftraggeber selber klären.