Ovid Metamorphose: Die Töchter des Minyas?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, deine Übersetzung ist völlig richtig:

* Die Annahme des fehlenden "esse" ist korrekt.
* temeraria kann ein substantiviertes Adjektiv (=die Unbedachte) oder ein Prädikativum (= als Unbedachte) sein.
* socias sorores inpietatis habet = sie hat die Schwestern(Akk) als Verbündete (Prädikativum im Akk) der Gotteslästerung (Gen).

Alcithoe jedoch, die (Tochter) des Minyas, meint, dass sie die Orgien
des Gottes nicht annehmen darf/soll, und leugnet, dass Bachus ein Nachkomme  von Jupiter sei, und sie hat ihre Schwestern als Verbündete in der Gotteslästerung.

LG
MCX

fysohard
Beitragsersteller

Und das würde sogar ein Jar Jar Binks verstehen, dankeschön!