Otto Paket geklaut?

1975Lars  30.10.2023, 15:26

Hast Du einen Ablagevertrag?

MisterXxx852
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht

1 Antwort

Hallo,

klar ist, das hat mit Otto nichts zu tun!

Da ist der Ansprechpartner der Zustelldienst. Der muss nachweisen, wo und bei wem das Paket abgegeben wurde.

Grüße aus Leipzig

Laberlutz  30.10.2023, 15:16

Natürlich muss Otto sich kümmern. Otto hat den Versand beauftragt und muss einen Nachforschungsantrag stellen, wenn die Ware tatsächlich nicht aufzufinden ist.

Der Kunde wird eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er die Ware wirklich nicht erhalten hat. Dann muss Otto die Ware erneut zusenden. Das kann allerdings alles Wochen bis Monate dauern.

Falls du bei einem Drittanbieter gekauft hast, der Otto nur aus Verkaufsplattform benutzt, musst du dich mit diesem in Verbindung setzen. Dann hat Otto tatsächlich nichts damit zu tun.

MisterXxx852
Beitragsersteller

Ich frage weil ich wirklich keine Ahnung habe aber warum muss ich als Käufer so einen Stress machen und mich selber um alles kümmern?

AlterLeipziger  30.10.2023, 15:13
@MisterXxx852

Wo ist denn bei einer Nachfrage der Stress?

Wer soll denn sonst sowas machen - nur Du bist doch der, dem was nicht passt.

1975Lars  30.10.2023, 15:26
@MisterXxx852

Du musst Dir keinen Stress machen. Otto muss sich mit dem Zustelldienst in Verbindung setzen.