Otto Faber Bingo-Rubbelkarte Gewinnspiel?
Hallo,
Heute hat mein Vater ein Brief von Otto bekommen mit einem Bingo Gewinnspiel von Faber. Und ja wie es auch zu erwarten war hatte ich ein Bingo. Jetzt habe ich 36 Chancen gewonnen, wenn ich anrufe. Soweit ich weiß ist es das nicht wert, wenn ich mit Werbung/kostenpflichtigen Spielen bombardiert werden. Obwohl sie es als "kostenlos" betiteln.
Jetzt aber das große ABER. Undzwar steht im Kleingedruckten folgendes:
Ich zitiere: "Ein Interessent, der ein Bingo hat, erhält ein weiteres Geschenk zusammen mit einem Goldbarren bei Zustimmung am Telefon vorgestellt, dass der Interessent annehmen kann."
Heißt das jetzt, dass ich wenigstens diesen Goldbarren gewonnen habe oder nicht?
4 Antworten
Nein, heißt es nicht.
Dir werden ein Geschenk und ein Goldbarren "vorgestellt" (was immer das bedeuten mag). Über die Konditionen, zu denen du den Goldbarren "annehmen" kannst steht hier nichts, insbesondere nicht, dass du ihn kostenlos erhältst.
Das ist doch alles nur Marketing. So einfach wird man da nichts geschenkt bekommen. Manchmal spiele ich richtiges Lotto. Außerdem verdiene ich mir noch auf dem Portal firstintermedia etwas dazu. Sind zwar nur knapp 150 Euro im Monat, aber ich kann das Geld gut gebrauchen mit 4 Kindern.
Firstintermedia klingt interessant. Welche Kategorie ist am ertragreichsten? Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?
Meine Oma hatte gewonnen aber weil sie nicht Deutsch sprechen kann bekommt sie das Geld nicht.
Ja man hat Chancen gewonnen das bedeutet gar nichts. Die Chance auf einen Gewinn heißt noch lange nicht gewonnen. Später sagen die dann man müsste Lose usw kaufen oder ein Abo bei ihnen.