Faber Lotto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faber ist da allerdings sehr korrekt in den Aussagen. Ich spiele dort hin und wieder schon seit den 80er Jahren. Natürlich verdienen die auch daran, sind ja auch ein paar Mitarbeiter daran beteiligt.

Falls du was gewonnen hast, dann wird das auch sofort am Telefon bestätigt. Wenn du ein Angebot bekommst zum mitspielen, gibt es mehrere Kategorien, die du alle am Telefon gesagt bekommst.
Manche, so wie das Bingo, kosten nichts. Da sie nun deine Adresse haben, wirst du sehr viel Post von denen bekommen, und mindestens 5-6 x das Bingospiel.
Dann wirst du Werbung bekommen, bei denen du ebenfalls kostenfrei mitspielen kannst, z. B. für 2 oder auch manchmal für 4 Wochen.
Dann spielen allerdings so viele mit, dass es bei einem eventuellen Gewinn vielleicht auch mal nur 80 Cent sind, oder auch mal 5 €.

Dann bekommst du Angebote für Spiele, die natürlich mehr Geld kosten, so z. B. vielleicht 60 € pro Monat, dafür sind die Gewinne aber auch höher, da bei solchen Spielen die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, und daher die Anreize größer sind.

Der einzige Nachteil der hierbei entsteht, dass du noch während der Laufzeit deines Spiels wieder stornieren musst, sonst wird die Teilnahme nach Ablauf der Zeit kostenpflichtig.

Eigentlich könnte man das ja gleich machen am Telefon, dass man sagt, ``bitte stornieren Sie meine Teilnahme nach Ablauf der Testphase``!

Aber das machen sie nicht. Obwohl es aber danach einwandfrei funktioniert. Ich habe freiwillig mal ein ganzes Jahr mitgespielt. Darin enthalten waren ausser den Lottozahlen auch die Spiele Super 6 und Spiel 77. Ziehe ich die Einsätze von dem Gewinn ab, so hatte ich in einem Jahr 80 € gewonnen.

Für die Werbung brauchen sie natürlich deine Adresse, aber auch die werfe ich zu 50% gleich in den Mülleimer, da ich ja auch nicht immer mitspiele, obwohl es kostenlos ist.