Faber Lotto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faber ist da allerdings sehr korrekt in den Aussagen. Ich spiele dort hin und wieder schon seit den 80er Jahren. Natürlich verdienen die auch daran, sind ja auch ein paar Mitarbeiter daran beteiligt.

Falls du was gewonnen hast, dann wird das auch sofort am Telefon bestätigt. Wenn du ein Angebot bekommst zum mitspielen, gibt es mehrere Kategorien, die du alle am Telefon gesagt bekommst.
Manche, so wie das Bingo, kosten nichts. Da sie nun deine Adresse haben, wirst du sehr viel Post von denen bekommen, und mindestens 5-6 x das Bingospiel.
Dann wirst du Werbung bekommen, bei denen du ebenfalls kostenfrei mitspielen kannst, z. B. für 2 oder auch manchmal für 4 Wochen.
Dann spielen allerdings so viele mit, dass es bei einem eventuellen Gewinn vielleicht auch mal nur 80 Cent sind, oder auch mal 5 €.

Dann bekommst du Angebote für Spiele, die natürlich mehr Geld kosten, so z. B. vielleicht 60 € pro Monat, dafür sind die Gewinne aber auch höher, da bei solchen Spielen die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, und daher die Anreize größer sind.

Der einzige Nachteil der hierbei entsteht, dass du noch während der Laufzeit deines Spiels wieder stornieren musst, sonst wird die Teilnahme nach Ablauf der Zeit kostenpflichtig.

Eigentlich könnte man das ja gleich machen am Telefon, dass man sagt, ``bitte stornieren Sie meine Teilnahme nach Ablauf der Testphase``!

Aber das machen sie nicht. Obwohl es aber danach einwandfrei funktioniert. Ich habe freiwillig mal ein ganzes Jahr mitgespielt. Darin enthalten waren ausser den Lottozahlen auch die Spiele Super 6 und Spiel 77. Ziehe ich die Einsätze von dem Gewinn ab, so hatte ich in einem Jahr 80 € gewonnen.

Für die Werbung brauchen sie natürlich deine Adresse, aber auch die werfe ich zu 50% gleich in den Mülleimer, da ich ja auch nicht immer mitspiele, obwohl es kostenlos ist.

Und sie brauchen natürlich die Bankdaten. Zum einen, falls du kostenpflichtig mitspielen willst, dass sie jeden Monat den Betrag vor der ersten Ziehung einziehen können, zweitens, da auch die Gewinne sofort ausgezahlt werden, immer nach dem letzten Spiel des Monats, sobald zwei Tage später die Quoten feststehen, selbst dann, wenn du nur 15 Cent gewonnen hast.

Du könntest sogar ohne Werbung bei Faber anrufen, und sagen, dass du gerne für sechs Monate kostenpflichtig mitspielen würdest. Dann bekommst du mehrere Vorschläge unterbreitet, dann kannst du dich entscheiden.

Du brauchst also keine Angst zu haben, dass da irgendwas schiefläuft, denn die Einzugsermächtigung gilt nur für den festgelegten Zeitraum. Denn ohne diese Ermächtigung kann dir niemend von deinem Konto Geld abziehen.

Und da du ja alle Zahlenkolonnen an denen du beteiligt bist, zugeschickt bekommst, kannst du ja auch sofort sehen, ob gewonnen wurde.

Und, du brauchst nicht jedesmal einen Lottoschein auszufüllen und irgendwo den Schein abgeben, läuft alles automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles persönliche, erlebte und angeeignete Erfahrungen

Lilly4112 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 11:06

Ich habe bisher nun nur Post wegen Ostern bekommen (Osterlotto oder so). Ich habe weiterhin Angst das mir irgendwie Geld abgehoben wird. Ich möchte ja gar nicht weiter spielen bei irgendwelchen Sachen. Ich weiß nicht wie ich die Werbung kündigen kann und ob ich ein Abo hab wo man mir monatlich was abheben wird bald.

Timberwolf22868  15.03.2025, 11:13
@Lilly4112

Natürlich, zu Feiertagen oder Geburtstagen bekommt man die meiste Werbung, das ist ja bekannt. bei Faber brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, da diese Firma schon mindestens 50 Jahre existiert.

Du hast kein Abo, das bekommst du nur, wenn du dich für irgendetwas kostenpflichtiges entscheidest. Und wie ich bereits schrieb, bei einem Abo wird vorher die Laufzeit festgelegt, und nur so lange läuft ein Abo dann auch.

Diese Bestätigung bekommst du aber auch auf dem Postweg zugestellt, zur Überprüfung.

Wenn du die Werbung kündigen willst, dann würde ich einfach dort anrufen, und fragen, ob das am Telefon machbar ist, oder eventuell dann per Mail oder per Brief.

Bei Faber ist zumindest immer jemand erreichbar, in der Regel sogar Samstags bis 18 Uhr.

Lilly4112 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 11:44
@Timberwolf22868

Du bist meine Rettung gerade! O mein gott. Bin ich jetzt beruhigt!!!!

Also wird einfach so nichts abgehoben?

Da hat man natürlich nicht gewonnen. Niemand verschenkt einfach so Geld. Faber ist eine normale Lotterie bei der man wenn sich Lose kaufen oder abos abschließen muss um die Chance auf einen Gewinn zu haben. Kann sein das es erst kostenlos ist und man bis zu einem gewissen Punkt kündigen muss. Da mal aufpassen.

Auf solchen Zetteln hat man immer Bingo weil es vorgefertigte Drucke sind.

Auch bei diesen rubbellosen mit drei kleeblättern , Sterne Herzen usw hat man immer " gewonnen". Natürlich nicht wirklich.

Bei Faber wird ja anscheinend mit allen Tricks gearbeitet. Da hast du leider Pech gehabt.

Timberwolf22868  16.03.2025, 09:53

Nein, mit Tricks arbeiten die nicht. Kaufst du dir ein Rubbellos im Laden, so stehen da ja die Gewinne drauf, z. B. kann man 100.000 Euro gewinnen als Höchstegewinn. Dann steht klein geschrieben, auf 1 Million Lose entfällt 1 Hauptgewinn, 2x 50.000 €, 100x 5.000 €, 1.000x 1.000 €, usw. Und da beim Bingo immer nur 4 oder 5 Reihen angegeben sind mit Gewinnen von 5.000 bis 30.000 €, kann nur einer gewinnen, von vielleicht 50.000 Teilnehmern. Jede Bingoreihe besteht praktisch aus über 16.000 Spielern, und massgeblich für deinen Gewinn ist dann der Code der auf deinem Brief gedruckt ist, den du beim Telefongespräch ja angeben musst.
Faberbingo ist also nichts anderes als ein Rubbellos, das du halt an diesem Tag geschenkt bekommst, also in jeder dieser Reihen gewinnt immer NUR eine Person.