Faber Gewinnspiel?
Moin habe heute ein Brief bekommen und konnte habe die Nummern für ein Bingo scheiß. Kriegt man wirklich Geld wenn man anruft oder ist das Betrug und ich darf monatlich blechen?
13 Antworten
Habe beim Aktuellen Sofortgewinn-Bingo tatsächlich 300€ bekommen. Ist natürlich nicht direkt ein Gewinn sondern wird ausgelost.
Ist natürlich immer noch Glücksspiel und wenn der Zufallsgenerator dich nicht auswählt von den anderen die auch angerufen haben gibt's natürlich nichts.
Die wollen dir im Anschluss natürlich noch weite lose und Wetten andrehen aber du kannst auch einfach sagen du willst nur die Gratis Chance beim Bingo benutzen und sonst nichts abschließen. Habe beim Live Auslosen am Telefon direkt die 300€ bekommen und Abends wurde ich nicht nochmal gezogen.
300€ waren nach dem Gewinn innerhalb von einem Tag aufm Konto.
Das ist eine Werbeaktion. So was machen ja auch andere Firmen um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Ist vollkommen legal aber ich persönlich glaube nicht an Gewinne für mich.
Wenn ich etwas zusätzliches Geld bekommen möchte, schaue ich bei Seiten wie firstintermedia rein. So kann ich als Student etwas Geld zusätzlich bekommen. Und natürlich Jobs bei Rewe und so.
Ich habe auch einen solchen Zettel bekommen und dort angerufen. Der Mitarbeiter war extrem unhöflich und von Anfang an gesagt, dass man da nichts gewonnen hat. Aber man nimmt an einer Verlosung teil. Da war auch kein Gewinn dabei. Dann wollte er mir die zusätzlichen Produkte anbieten, da hab ich gesagt, habe ich kein Interesse. Daraufhin wurde er noch pampiger, wieso ich denn dann Glücksspiel betreibe, wenn ich daran kein Interesse habe. Als ich ihn gefragt habe, ob ich ihn zitieren darf, hab er wortlos aufgelegt.
Habe das heute im Briefkasten gefunden. Angeblich 33.000 gewonnen. Habe mir mal die Zeit genommen das Kleingedruckte darauf zu lesen. Lasst euch nicht blenden! Nur weil ihr ein Bingo habt, bekommt ihr nicht das Geld. Das wird seperwat weiter ausgelost, da mehrere den gleichen angeblichen gewinn haben können. Zusätzlich müsst ihr eure kompletten Daten soweit bank Verbindungen telefonisch durchgeben! Wenn sowas ist immer persönlich sowas machen und niemals über das Telefon!. Habe den Zettel zerrissen.
Habe auch 3 Stück in meinem Briefkasten gefunden und alle drei haben angeblich 33.000 Euro genau gewonnen also ist es sehr wahrscheinlich nicht echt und man muss seine Bank Daten durchgeben. Macht das nicht!