Orniflox bei Kaninchen unverdünnt?

3 Antworten

Ich selber habe keine Erfahrung mit Orniflox aber sehe immer wieder Berichte, dass das Zeug stark ätzend wirkt.

Das nächste Mal kannst du ja auf Baytril bestehen.
Es gibt wirklich viele Tierärzte, die übrhaupt keine Ahnung von Kaninchen haben und diese genauso wie Hunde und Katzen behandeln. Das ist aber gefährlich für Kaninchen!

Hole dir am besten eine zweite Meinung ein. Du musst ja nicht persönlich hingehen aber vielleicht mal bei einer Tierklinik, die spezialisierte Heimtiere-Tierärzte haben, anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ja ich hab davon auch schon gehört das Kaninchen das unverdünnt. Ich selber hatte bei meinen Ninis nur Baytril obwohl das für Kaninchen doch wohl nicht zugelassen ist was ich erst später gelesen habe.

Sicherheitshalber würde ich es auch verdünnen aber ich würde sehen das ich nochmal mit dem Tierarzt darüber spreche und ihm meine Sorgen bezüglich der Erfahrungsberichte erklären.

Liebe Grüße gute Besserung drinnen Kaninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Bitte auf jeden Fall verdünnen. Das Zeug ist stark ätzend und wir hatten einmal ein Kaninchen dadurch fast getötet, weil wir auf den Tierarzt gehört haben. Ist zwar schon lange her, aber ich denke, die Inhaltsstoffe sind noch immer dieselben. Seitdem gehen wir auch nur noch zu einer spezialisierten Tierärztin.

Also bitte unbedingt an die Packungsbeilage halten. Das steht da nicht zum Spaß 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren