Dürfen Kaninchen Apfelsaft trinken?

5 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️

Wirklich merkwürdig

Na ja du scheinst keine gute Tierärztin zu haben du solltest zu einem Tierarzt gehen der auch auf Kaninchen spezialisiert ist.

Hallo Alnatura ist zwar sehr gut aber trotzdem würde ich dir lieber zu Wasser raten. Apfelsaft enthält viel Zucker auch wenn kein Zucker zugesetzt ist ist von Natur aus Zucker im Apfel enthalten.

Also lieber mit Wasser verdünnen 🚰💧

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

lolitas666
Beitragsersteller

Also die Tierärztin ist auf Kaninchen spezialisiert. Kann es sein dass sie evtl gemeint hat Apfelsaft weil mein Kaninchen sehr dünn ist? Sie hat aufgrund Krankheit 200 Gramm abgenommen in 1 Monat. Danke für die Antwort:)

Gordonsetter132  06.01.2022, 14:47
@lolitas666

Ok ja das kann wirklich möglich sein ich würde dort nochmal anrufen und sie telefonisch fragen.

Gute Besserung deinem Ninchen

Ich würde die Tierärztin nochmal anrufen und nachfragen. Also ich würde Kaninchen jedenfalls keinen Apfelsaft geben, da dort Zucker und andere Sachen drinnen sind, die Kaninchen krank machen. Man kann Medikamente übrigens auch mit Wasser oder Fencheltee verdünnen ( hat meine Tierärztin gesagt ).

LG Sophia110😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Komische Tierärztin...

Also ich würde SELBST GEPRESSTEN Gemüsesaft nehmen, weil in Fruchtsaft ist zu viel Zucker und Säure .

Aber es müsste eigentlich auch mit Wasser gehen, das verdünnt auch, und das Risiko deine Tiere auf anderen Weg krank zu machen liegt bei 0%

Hey

Ich würde lieber mit Wasser verdünnen oder selbst Gemüsesaft pressen. Ich habe meinen kaninchen mal Apfelmus gegeben aber Apfelsaft kommt mir komisch vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin von 4 Kaninchen 🐇❤

Wenn der Naturtrüb ist kann man das machen, ich würd ihn allerdings noch ein wenig verdünnen damit der nicht zu krass ist für das Tier.