Orniflox ohne vermengen geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen.

In der Packungsbeilage steht:

Das unverdünnte Tierarzneimittel ist stark alkalisch und muss vor der Anwendung
unbedingt mit mindestens 4 Teilen Wasser verdünnt werden, um Verätzungen zu
vermeiden

Daran würde ich mich auch halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen262
Beitragsersteller

Okay mach ich heute habe ich es schon so gegeben 🙈

Habe ich einmal als Kind nach Rat des Tierarztes gemacht und das Tier hat danach gelitten wie sau und ordentliche Schmerzen gehabt.

Hab dann einen Heimtier-Tierarzt gefragt und der meinte, unbedingt verdünnen. Das Zeug ätzt richtig brutal.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Kaninchen262
Beitragsersteller

Oh Mann! Ich habe es heute schon so gegeben aber morgen vermenge ich es mit Wasser!