Ordnungsamt Handy am Steuer?
Darf das Ordnungsamt mit dem Handy während der Fahrt Fotos machen?
Hatte eine Panne und stand im Halteverbot auf dem Geweg. Beim losfahren kam mir das Ordnungsamt entgegend und hat rasch gewendet und ist mir hinterher. Als das Auto hinter mir war, hat der Fahrer das Handy gezückt und ein Foto geschossen.
Es gibt Fotos, wie ich grade losgefahren bin und danach später vom Kennzeichen während der Fahrt. Hatte keine Möglichkeit es zu erklären, aber das werde ich beim Bescheid machen, falls einer kommen sollte.
Aber grundsätzlich, reicht ja kein Foto vom losfahren aus um einem das anzukreiden?
Danke und LG
3 Antworten
Jeder darf Fotos von Dir machen, solange er sie nicht veröffentlicht.
Und das hat das Ordnungsamt ganz sicher nicht vor.
Na, wenn das Dein einziges Problem ist...
Und im Zweifelsfall war das dann kein Handy, sondern eine Digitalkamera, die wäre nämlich erlaubt.
Anscheinend hast du ja Probleme. Das war eine normale Frage. Anstatt konstruktiv zu antworten, wird hier Welle gemacht. Und nein es war keine Digitalkamera. Können 4 Leute bezeugen.
Da waren die ja richtig schnell, wenden und dir dann hinter her fahren.
Woher weißt du denn, dass es das Ordnungsamt war?
Weil der Name der Stadt drauf stand. Also ich gehe davon stark aus :-)
ja der war flott, ist dann sofort mit Vollgas hinterher und hat mich verfolgt.
Ist das Ordnungsamt dafür überhaupt zuständig?
Denke da eher an die Verkehrspolizei und die sprechen dich sofort drauf an und machen keine Fotos.
Rechtens ist das definitiv nicht.
es geht nicht um die Fotos von hinten vom Kennzeichen, das ist mir ja egal. Aber darf das Ordnungsamt mit dem Handy am Steuer fahren?