Ordnungsamt Handy am Steuer?

3 Antworten

Jeder darf Fotos von Dir machen, solange er sie nicht veröffentlicht.

Und das hat das Ordnungsamt ganz sicher nicht vor.

Liss1270
Beitragsersteller

es geht nicht um die Fotos von hinten vom Kennzeichen, das ist mir ja egal. Aber darf das Ordnungsamt mit dem Handy am Steuer fahren?

Ratefuchs007  13.04.2021, 18:12
@Liss1270

Na, wenn das Dein einziges Problem ist...

Und im Zweifelsfall war das dann kein Handy, sondern eine Digitalkamera, die wäre nämlich erlaubt.

Liss1270
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Anscheinend hast du ja Probleme. Das war eine normale Frage. Anstatt konstruktiv zu antworten, wird hier Welle gemacht. Und nein es war keine Digitalkamera. Können 4 Leute bezeugen.

Da waren die ja richtig schnell, wenden und dir dann hinter her fahren.

Woher weißt du denn, dass es das Ordnungsamt war?

Liss1270
Beitragsersteller

Weil der Name der Stadt drauf stand. Also ich gehe davon stark aus :-)

ja der war flott, ist dann sofort mit Vollgas hinterher und hat mich verfolgt.

Ist das Ordnungsamt dafür überhaupt zuständig?

Denke da eher an die Verkehrspolizei und die sprechen dich sofort drauf an und machen keine Fotos.

Rechtens ist das definitiv nicht.