Ordner oder Heft in der 8.Klasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ab der neunten einen Ordner benutzt und bin immer noch super zufrieden. Kommt drauf an, wie du deinen Ordner ordnen möchtest. Wenn du alle Fächer in einen Ordner packen möchtest, dann kannst du Trennblätter nehmen. Dadurch gibt es auch kein Misch Masch zwischen den Blättern. Dadurch müsstest du natürlich auf Collegeblöcke schreiben, aber das ist ja nicht so kompliziert. Du musst halt bedenken, dass der Ordner ziehmlich viel Platz verbraucht. Allerdings vergisst du so auch keine Sachen und kannst in Freistunden Hausaufgaben machen. In Vertretungsstunden hast du immer die Materialien dabei und du kannst in langweiligen Unterrichtsstunden Vokabeln lernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Aneta349
Beitragsersteller

Danke, aber wenn man die Blätter herausnimmt, dann weiß man ja nicht immer in welcher reihenfolge die waren, oder stelle ich mir das nur so kompliziert vor?

Enduh  23.08.2020, 18:47
@Aneta349

Naja, im besten Fall steht ja das Datum drauf und wenn du ganz viele Punkte für die Heftführung bekommen möchtest hast du auch ein Inhaltsverzeichnis angelegt ;). Auf jeden Fall reicht das Datum aus.

Und noch ein Tipp, damit der Ordner nicht zu schwer wird: habe immer nur das aktuelle Thema im Ordner, so wird er auch nicht so schwer. Die alten Themen heftest du in einen dafür vorgesehenen Ordner. Da hilft dann auch das Datum.

Hab ich deine Frage richtig beantwortet?

also ich persönlich finde Ordner besser, wenn man Blätter bekommt kann man die einheften, man muss dann halt auf Blöcke schreiben. Ich kann die Ordnung beim Ordner besser halten (du musst halt alles direkt einheften).

Bei Heften musst du alle Blätter die du bekommst einheften sprich du brauchst nich einen schnellhefter o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme auch in die 8Klasse, und ich nehme Ordner, da wir viele Blätter bekommen. Viele nehmen einen Großen Ordner, ich bevorzuge aber viele kleine Ordner, da ich dann "wählen" kann, welche ich mitnehme, und welche nicht, bei dem Großen nimmt man einfach alles mit. Hefte brauchen mehr Platz. Ordner zu empfehlen. Aber es ist deine Entscheidung. Du kannst, wenn du willst auch am Anfang erst mal nur 1 oder 2 ausprobieren, und gucken, ob das was für dich ist. Ich hoffe, die Antwort hilft dir. Bin aus Baden-Württemberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aneta349
Beitragsersteller

dann braucht man so Heftinhefter oder so?

Ich finde beides gut. Ordner ist für Blätter gut geeignet, ein Heft eher zu schreiben. Ich benutzte beides, aber vielleicht wollen die Lehrer ja auch was bestimmtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin

Also ich habe eine Kombination aus beidem. Ich hefte Blätter und Hefte in den Ordner. Damit nichts durcheinander gerät, benutze ich ein Register.

Ich habe in der 7. Klasse angefangen das so zu machen.

Aneta349
Beitragsersteller

welche Hefte benutzt du dafür?

Ha100  24.08.2020, 06:57
@Aneta349

Die von Landré, manchmal auch Oxford. Eigentlich geht das aber mit allen Heften, solange man einen guten Locher hat.