Was kann ich als Alternative von Ordnern benutzen (keine Schnellhefter oder Hefte)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit einem Ringbuch? Das kannst du umdrehen, daher ist es auch für Linkshänder gut geeignet.

Fächermappen wären auch eine Alternative, allerdings hast du dann wieder lose Blätter.

valintin14
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Fächermappen habe ich mir auch schon angeschaut, bin dann auf den gleichen Entschluss gekommen wie du. Ich schau mal nach Ringbücher

Dreh den Ordner um, wenn du meinst, darin schreiben zu müssen...

Üblicherweise schreibt man ein Blatt voll und heftet es danach ein. Dann stören die Ringe weder links noch rechts.

Oder du besorgst dir einen im Querformat - dann sind die Ringe oben und du kannst (auf der Virderseite vom Blatt) von rechts und links schreiben.

Großes Ipad, ich habe wirklich alles versucht und soviele Sachen verschwendet nur um zu einem Ipad zu wechseln. Das war wirklich die beste Entscheidung für mich. Es war am Anfang komisch, aber wegen der Größe und der Paperlike Folie konnte ich mich sehr sehr schnell gewöhnen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lernen, Gymnasium)