Ordner für die Schule verwenden statt Hefte?

4 Antworten

In der Berufsschule hatten wir nur einen Ordner..

Da gibt es doch diese Heftstreifen, diese dann einfach nutzen und Du kannst sie beliebig Sortieren :)

Und wenn Du mal ein Fach nicht hast nimmst Du nur einen Ordner mit und der andere bleibt zuhause :)

Heftstreifen - (Schule, Lernen, Gymnasium)

Den Ordner, der zu Hause bleibt, würde ich schon groß kaufen. Mit Trennern behälst du den direkten Überblick über die Fächer.

Ich persönlich finde Ordner besser, weil ich ein recht unordentlicher Mensch bin und mit Mappen nicht so gut klar kam. Klar sie sind schwerer aber man ist sicher, weil man eigentlich immer alles dabei hat. Ich benutze immer Register wo man das Fach draufschreibt, um alle Blätter zu ordnen. Außerdem leere ich den Ordnen jedes Schulhalbjahr und packe die Blätter einfach in einen Extraordner. Dieser Extraordner sollte recht groß sein :)

besorg dir erstmal klarsichtfolien ( oder wie die auch heißen ) damit haste alles ordentlich und sauer drinne. dann kannste dir noch zettel zwischen die verschiedenen fächer machen ( wo dann halt Mathe, Deutsch etc. drauf steht. )

sonst ist deine idee mit dem 2ten ordner schonmal sehr gut :)