Schule: Hefte oder Ordner mit Blättern?

8 Antworten

Also ich habe einen Ordner. habe für jedes fach passend markiert. Ich habe meine Hefte immer vergessen oder falsche dabei gehabt. xd das passiert mit den Ordner nicht da ich den immer mit habe. du kannst direkt in das jeweilige fach einsortieren hast immer alles beisammen. Du hast auch nicht das Problem das deine hefte voll sind. eventuell nur wen dein block leer ist. aber Blöcke hat jeder dabei aslo auch nicht so schlimm. hefte hat sonst niemand einfach so dabei.

Aber nicht alle Lehrer erlauben das, manche wollen unbedingt hefte haben. Dann machst du für das fach eben ein Heft. (Tipp zum Halbjahr musst du allerdings dringend was aussortieren da meiner gegen ende des Jahres sehr voll wurde) Ich habe übrigens den "Leitz" Ordner die sind sehr stabil sehr zu empfehlen.

Wenn du nur bestimmte Dinge, beispielsweise für eine Klausur lernen musst, ist ein Hefter oder Ordner mit einzelnen Blättern wohl eher praktischer. Ich benutze Papphefter mit einzelnen Blättern, und bin relativ zufrieden. Aber das nervige Mitschreiben bleibt dir bei beiden Lösungen nicht erspart :-D

Eindeutig Ordner mit Blättern! Hefte sind natürlich kleiner und Praktischer. Aber mit Ordnern kannst du Blätter ein-und aus heften,ist mal im Heft ein Blatt versaut musst es direkt rausreißen und entsorgen!

LG Drako :)

Ordner mit Blätter haben den Vorteil, dass ich sie herausnehmen kann, dass ich Kopien dazu legen kann. Oder sich ähnliche Themen ergeben, mit einem Trennblatt diese dazu ordnen kann. Wenn ich aber die Unterlagen immer mitnehmen muss und nicht gezielt ein paar Blätter, dann schleppe ich schwerer. Außerdem Ordner brauchen viel Platz im Schrank. Für Hefte spricht: sie sind dünner, brauchen weniger Platz und ich habe mit einem Griff alles beisammen. Ergänzungen oder Kopien sind in einem Heft nicht so leicht unterzubringen. Ich persönlich verwende gerne Collageblocks. Die beschriebenen Seiten gebe ich dann in den Ordner.

I find ordner deutlich praktischer wenn ma die blätter gleich gscheit einordnet! Hefte mag i net so;)