Opfer für Gott darbringen?

14 Antworten

Hallo Arabia23!

Wenn es wirklich einen Gott gibt dann wird er solche "Opfer " nicht wollen

Gott hat uns unsere Sexualität so gegeben wie sie ist und wird auch wollen dass wir sie ausleben

Zumindest so weit es geht ohne gegen Gesetze zu verstoßen oder anderen Menschen zu schaden.

Gott hat uns mit unserer Sexualität ein Geschenk gemacht - sollen wir das wegwerfen??

Nein, schöne Woche


Arabia23 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 05:31

Was wenn man sie nicht ausleben kann?

1
kami1a, UserMod Light  18.10.2021, 16:57
@Arabia23

Kann man. Auch, wenn Gott uns homosexuell oder lesbisch gemacht hat. Wir sind so oder so sein Werk warum sollten wir das nicht ausleben??

0

Nein.


Arabia23 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 05:43

Es gibt Menschen die sterben Jungfrau, unfreiwillig.

0
Arabia23 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 05:44
@MrBlack771

Sex ist nicht nötig, und enthaltsamkeit kann gut sein.

0

Weshalb möchtest Du Gott dieses "Opfer" bringen?

Die Frage über Christen, die single bleiben und was die Bibel über Gläubige, die nie heiraten sagt, wird oft missverstanden. Paulus sagt uns in 1. Korinther 7,7-8: „Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.“ Man bemerke hier, dass Paulus sagt, manche haben das Geschenk Single zu sein und andere das der Ehe. Auch wenn es so scheint, dass fast jeder heiratet, ist das nicht unbedingt Gottes Wille für alle. Paulus zum Beispiel musste sich keine Gedanken, um die zusätzlichen Probleme und den Stress, den eine Ehe und/oder Familie mit sich bringen kann, sorgen. Er widmete sein gesamtes Leben der Verbreitung von Gottes Wort. Wenn er verheiratet gewesen wäre, hätte er nicht so erfolgreich als Übermittler der guten Nachricht sein können.
Andererseits sind manche Menschen als Team erfolgreicher und dienen Gott als Paar und als Familie. Beides ist gleichbedeutend wichtig. Es ist keine Sünde ledig zu bleiben, auch nicht für das ganze Leben. Das Wichtigste im Leben ist nicht einen Ehepartner zu finden und Kinder zu haben, sondern Gott zu dienen. Wir sollten uns selbst schlau machen im Wort Gottes, indem wir die Bibel lesen und darüber beten. Wenn wir Gott bitten, dass Er uns Seinen Willen offenbart, wird Er antworten (Matthäus 7,7), und wenn wir ihn darum bitten, uns für Seinen Willen zu gebrauchen, wird Er das auch tun. „Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“ (Römer 12,2)
Single zu sein sollte nicht als Fluch oder als Zeichen, dass da etwas mit dem Alleinstehenden nicht stimmt, verstanden werden. Obwohl die meisten Leute heiraten und obwohl die Bibel viele Hinweise gibt, dass es Gottes Wille ist, dass die meisten Menschen heiraten, sind alleinstehende Christen trotzdem keine „zweite Klasse“ Christen. Wie wir in 1. Korinther 7 sehen, wird das Singledasein hier sogar als höhere Berufung angesehen. So wie bei allem anderen auch, sollten wir Gott um Weisheit in Bezug auf die Ehe bitten (Jakobus 1,5). Wenn wir Gottes Plan folgen, egal ob in der Ehe oder allein, wird das Resultat Produktivität und Freude sein, was sich Gott für uns wünscht.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/alleinstehende-christen.html


Arabia23 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 06:00

Ich kann nicht heiraten, das ist der Grund, die Lebensumstände würden es nicht zulassen, und aus anderen Gründen nicht. Ich muss also dieses Opfer darbringen, ob ich will oder nicht, sonst komm ich in die Hölle.

0

Wieso ist Enthaltsamkeit "ein Opfer für Gott"?

Wir wissen doch nicht einmal, ob "Gott" überhaupt existiert, geschweige denn, wie er, sie oder es tickt...

Gruß, earnest

Inzwischen brachte Jesu sich als Opfer dar (Hebr.10,10).

Wir brauchen Ihm nur noch zu "glauben" (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche