Für immer lossagen?

8 Antworten

Naja du musst natürlich das tun was du willst da werde ich dir jetzt nicht reinreden.

Allerdings denke ich auch Gott geht mit der zeit und ich bezweifle stark das jemand wegen homosexualität in die Hölle kommt.

Gott will mit Sicherheit das du glücklich bist mit deinem Glauben und nicht das du alles opferst was dir Lieb ist.

Jemanden den man liebt zu vergessen obwohl man vielleicht weiß dem anderen geht es genauso ist meinermeinung nach fast unmöglich.

Wenn du es so willst musst du es probieren aber wie gesagt ich bin mir sicher das du es nicht musst um Gott zu gefallen.

Lg

TradCath22
Beitragsersteller

Wo steht das Gott mit der der Zeit geht?

LinnyPenelope  22.04.2022, 01:55
@TradCath22

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Gott nicjt mitbekommt wie sich die Welt verändert? Unabhängig davon hab ich noch nie gehört das irgendwo steht das Gott gegen homosexuelle Menschen sind. Gib doch dein Glück nicht für Gott auf. Du kannst an ihn glauben ohne das du dein Leben komplett hinwerfen musst warum sollte Gott das wollen?

LinnyPenelope  22.04.2022, 01:59
@TradCath22

Ja ist ja okay aber offensichtlich bist du so ja nicht glücklich. Aber mach was du willst. Aber du merkst es doch schon also mach die augen auf und mach das was dich wirklich glücklich macht denn das eine schließt das andere nicht aus.

Fabian229  22.04.2022, 02:26
@LinnyPenelope

Er wusste bzw. weiß es aber den Sinn versteh ich nd Sünde bleibt Sünde und das für immer.

Fabian229  22.04.2022, 02:32
@LinnyPenelope

Gerne, 3. Mose 20:13 1. Römer, bin mir nicht mehr Sicher wo genau. Und allgemein wird das im Buch Mose öfters wiederholt. Gerngesehene

Julian1431  22.04.2022, 10:32
@Fabian229

Wenn es eine Sünde ist warum dürfen homosexuelle in der evangelichen Kirche heiraten?

Fabian229  22.04.2022, 20:35
@Julian1431

Weil das der Staat das so gemacht hat und Sie verpflichtet wurden.

Fabian229  27.04.2022, 22:35
@Julian1431

„Die katholische Amtskirche hat hingegen starke Vorbehalte. Für die Bischofskonferenz sei die Ehe "die Lebens- und Liebesgemeinschaft von Frau und Mann", hatte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Münchner Kardinal Reinhard Marx, gesagt.

Katholische Laienorganisationen fordern von der Deutschen Bischofskonferenz jedoch, sie solle Leitlinien für die Segnung von homosexuellen Paaren entwickeln.“ Quelle Deutsche Katholosche Korchw & ZEIT.

Und ein weiteres Mal zerstört der "Glaube" an einen "Gott" das Leben eines Menschen.

Wach auf, wir leben in 2022 und nicht in 1457. Leb deine Sexualität aus wie du möchtest, das hat mir damals sogar mein Pfarrer geraten xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwul (vergeben)

Also, ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber weil man ja sagt dass Gott die Menschen erschaffen hat, hat er ja somit auch die Homosexuellen erschaffen und weil er ja will dass die Menschen glücklich sind, denke ich dass es nichts schlimmes ist auf das gleiche Geschlecht zu stehen. Dazu kommt, dass man deswegen ganz sicher nicht in die Hölle kommt und soweit ich weiß steht nirgends in der Bibel dass Homosexualität verboten ist. Wenn doch, dann sollte man die Bibel mal aufs 21. Jahrhundert anpassen. Also, triff dich mit Männer und hab Spaß!!!

Achso, man kann Homosexualität nicht überwinden, weil wir schon von Geburt an so sind!!!

Hallo.

informier dich mal über die „Askese“.

Noch etwas: Schau dir das mal an: https://youtu.be/EvtQh2Hhdyc.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TradCath22
Beitragsersteller

Ist das ein katholike?

Fabian229  22.04.2022, 02:09
@TradCath22

Nein Orthodox, ist aber total unwichtig. Christ = Christ. Jeder hat das gleiche Zeit, der Himmel. Klar gibt es manche Meinungsunterschiede aber jetzt zwischen Katholisch und Orthodox gibt es nicht so viele Unterschiede.

Du hast Konsequenzen gezogen und das finde ich sehr stark von dir. Das bedeutet nicht, dass du diesen Mann für immer vergessen musst. Ich würde versuchen, ihn in einem anderen Licht zu sehen.

Das ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich war mal in jemanden verliebt, der verheiratet war. Ich habe das von Anfang an respektiert und auch nichts versucht, ihm nichts von meinen Gefühlen erzählt. Zwei Jahre lang dachte ich immer wieder an ihn, ohne ihn in dieser Zeit gesehen zu haben. Dann wollte ich davon frei werden und trat noch einmal in Kontakt, wieder, ohne meine Gefühle zu offenbaren. Vorher jedoch ging ich intensiv ins Gebet und bat Gott, mir die Augen dafür zu öffnen, was für mich richtig ist. Das war sehr gut, denn dann ich konnte mich lösen, habe das Gefühl der Verliebtheit überwunden und bin nun davon frei (schon seit über einem Jahr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TradCath22
Beitragsersteller

Du wirst auch nie heiraten?

SabineOs  22.04.2022, 02:18
@TradCath22

Oh, ich war schon zweimal verheiratet und bin zweifach geschieden. Ich werde wohl kein drittes Mal heiraten ... Was ich gerade geschrieben habe, war mehrere Jahre nach meiner 2. Scheidung.