Opel Vivaro als Auto?
Ich habe ein Angebot von Angehörigen bekommen. Sie wollen mir einen Opel vivaro verkaufen, der Preis ist sehr niedrig, dafür aber der km stand ziemlich hoch. Der liegt nämlich ca. bei 240.000 km. Meine Familie meint, dass der Wagen läuft wie ne 1 und davon hab ich mich auch schon selbst überzeugt. Sie haben nämlich gerade erst 2,5k in das Auto reingesteckt und es reparieren lassen. Außerdem wird gesagt, dass mit dem Auto immer pfleglich umgegangen wurde und das jetzt das erste mal war, dass so hohe reperaturkosten aufgekommen sind. Der Wagen ist in einem guten Zustand, hat 140ps und ich hab ihn auch schon mal fahren können. Da läuft alles rund. Ich wollte fragen ob sich das mit dem km stand lohnt und wie viel man dafür ca. im Unterhalt bezahlt monatlich.
das einzige was ich zum Unterhalt weiß ist, dass der Wagen 1400km mit einer Tankfüllung fährt und eine Tankfüllung kostet bei hohen Preisen 130€
ich würde mich freuen wenn mir wer bei dieser Entscheidung helfen kann und schonmal Danke im Voraus!
3 Antworten
240k km ist nicht viel. Unterhalt ist von der Versicherung und den gefahrenen Kilometern abhängig. Ist schon gut, wenn man ein großes Auto zu Hause hat. Aber nir, wenn du nicht in Parkhäuser musst.
zum Glück muss ich nicht in Parkhäuser, Dankeschön für die Antwort!
Das ist ein Transporter, den fährt man, wenn man 6 Kinder oder einen Klempnerbetrieb hat, aber doch nicht als normales Auto für den Arbeitsweg.
240k km kriegen die Transporter alle hin, sagt über den Zustand aber auch nichts aus.
Bin mal leihweise den Vivaro (baugleich mit dem Renault Trafic) gefahren: selten einen Transporter mit einem so schlechten Fahrwerk gefahren.
Hallo, ich hatte keine Probleme, vielleicht war das nur bei dir so