Opel Corsa B 1.2 16V ein guter Erstwagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre der B-Corsa ehrlich gesagt zu klein und zu unsicher. Ansonsten - wenn er gut in Schuss ist, warum nicht. Technisch ist das kein schlechtes Auto. Die Fahrzeuge hatten zwar massive Qualitätsprobleme in Sachen Verarbeitung und Rostschutz - der B-Corsa wurde von 1993 bis 2000 produziert und damit in der Zeit, als Opel nicht erste Wahl war - aber wenn so einer gepflegt ist und es vom Rost her und allgemein geht und der Preis passt, warum nicht. Bei den Baujahren würde ich nur ein Modell ab 1997 empfehlen, da gab es ein Facelift und die Qualität wurde merklich besser. Hier ist eine gute Kaufberatung dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=njjX2zLJ4Yg

Preislich hängt so was heute rein vom Zustand ab, mehr als 1500 Euro mit zwei Jahren TÜV und ohne sichtbare Schäden wäre mir persönlich ein so alter Kleinwagen nicht wert, selbst wenn er sehr gut erhalten ist. Mehr gibt der Markt auch nicht her, weil das einfach ein sehr altes Auto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung