Opa geizt mit dem Essen bei Enkelin?

4 Antworten

was leitungswasser angeht hat er vollkommen recht - klar kann ein Kind auch mal eine Sprite trinken aber als durstlöscher ist Wasser oder Tee das beste und vor allem weit gesünder. das sie Malzbier nicht mag okay kann vorkommen, da glaub ich tatsächlich das er ihr nur was gutes tun wollte.

Mayo muss man auch nicht extra zu Pommes dazu kaufen, besonders wenn man noch welche zu Hause hat.

Ob die Suppe gekipt war kann man im nachgang nicht nachprüfen. Was ich aber auch kenne von Kindern ist, dass einige Kinder wenn sie etwas nicht essen wollen so einige Stories erfinden und das geht vann auch teils soweit das sie absichtlich erbrechen. da wäre ich dann genauso wie der Opa gewesen, eher noc härter, wer so ein Theater sielt bekommt die Suppe solange vorgesetzt bis er sie isst.

Schinken zu salzig? Sorry aber guter Schinken ist nun mal salzig - wenn sie den nicht mag pech gehabt gibt es halt trocken brot.

Wenn sie Mettwurst tatsächlich nicht verträgt, so eine unverträglichkeit hab ich bisher nie erlebt, muss man dann was anderes anbieten.

An sich kan der Hunger aber nicht all zu groß sein, wenn sie wirklich hunger hätte würde sie weniger rumnörgeln

HikoKuraiko  22.07.2024, 10:58

Ich habe Mettwurst auch nicht vertragen weil sie einfach viel zu fettig ist. Genauso mit allen anderen Dingen die sehr fettig sind die ich einfach nicht vertrage hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun sondern einfach nur mit dem fettgehalt.

Eine meiner besten Freundinnen darf überhaupt nichts mit viel Fett essen weil ihre Bauchspeicheldrüse sofort dagegen rebelliert. Heißt auch keine frittierten Pommes weil sie davon sofort Probleme bekommt

suumcuique5786  22.07.2024, 10:59
@HikoKuraiko

okay hab ich so tatsächlich noch nie gehört - das mit der bauchspeicheldrüse kenne ich sonst nur von alkoholikern

aber ja wie gesagt wenn unverträglichkeit vorliegt muss man halt was anderes servieren

Also nicht, dass ich mein Kind jetzt wirklich in der Umgebung lassen wollen würde aber mir klingt das hier mehr nach einer Konstellation : Opa will Kind so erziehen, dass es NICHT mäkelig ist. Es ist nun mal beispielsweise kein Problem Leitungswasser zu trinken, kein Kind wurde gezwungen sich was anderes bei 32 Grad zu holen.

Zur gekippten Suppe kann ich weniger sagen, weil ich ja nicht weiß ob sie wirklich gekippt war, oder das Mädel sie einfach nicht vertragen hat. Du sagst ja selbst bei der Mettwurst muss sie sich auch übergeben

Und geizig hin oder her aber wenn sie wirklich dann eine Extrawurst wie Pommes braucht, was ist an der Nutzung der Mayo, die da ist denn verkehrt?

Ein Gespräch ist so oder so notwendig, vor allem wenn du Geld da lässt. Aber ich sehe hier primär einen Erziehung- und Lernaspekt. Keinen Geizaspekt.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 10:52

Mein alter Vater muss und soll meine Tochter nicht erziehen. Und wenn mein Kind mir etwas erzählt, dann erzählt sie die Wahrheit. Und mäkelig ist sie auch nicht, wir ernähren uns eben nicht so wie mein alter Vater.

michi550  22.07.2024, 10:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann solltest Du Deine Tochter nicht 4 Wochen bei ihm lassen. Ist ja wohl logisch, dass er dann auch erzieht. Er kann sich doch nicht 4 Wochen auf der Nase herumtanzen lassen. Es gibt auch Kuren, wo man sein Kind mitbringen kann.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 10:59
@michi550

Kennst du uns, dass du meinst zu wissen, dass mein Kind dem Opa auf der Nase herumtanzt? Oder willst du nur schnell nen toxischen Kommentar abgeben?

Isuzu189  22.07.2024, 10:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Lächerliche Einstellung hast du da. Wenn deine Tochter bei ihrem Großvater (oder anderen Leuten) untergebracht wird hat sie sich an die Regeln des Haushalts zu halten. Wenn es versäumt wurde ihr das beizubringen, sollte man das dringend nachholen.

Doch klar ist sie mäkelig wenn das Leitungswasser nicht genehm ist. Weiß ja nicht ob sie daheim sonst nur Süßkram trinkt/isst aber ein Kind das Durst hat sollte sagen können "gut Wasser ist ja da". Klar ist das mäkelig wenn verlangt wird dass sie draußen ne Mayo kauft obwohl die Mayo da ist. Klar ist das mäkelig wenn sie wegen den Pommes so dermaßen rumbettelt.

Isuzu189  22.07.2024, 11:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir kennen das, was du hier schreibst. Und das wird halt kein gutes Licht auf dich oder deine Tochter. Wie es hinter den Kulissen sonst aussieht braucht uns hier nicht zu interessieren, denn wir können nur auf das reagieren was hier steht.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:02
@michi550

Wo ich wie welche Fragen stelle, entscheide immer noch ich und nicht du.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:05
@Isuzu189

Wir trinken kein Leitungswasser, wenn du das selber trinkst, dann mach das. Aber überlasse doch anderen Leuten diese Entscheidung selber. Und ich kenne keinen der sich draussen eine Pommes kauft und die Mayo selber mitbringt oder deshalb nach Hause läuft. Ich glaube, wir leben in zwei verschiedenen Welten.

Isuzu189  22.07.2024, 11:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann kannst du Leuten aber nicht sowas vorwerfen wie "ihr kennt mich ja gar nicht". Du hast eine Frage gestellt, legitim. Dir gefallen jetzt aber die Antworten nicht und du gehst auf die Barrikaden.

Vielleicht hat dein Vater die Enkelin ja halb verhungern lassen, aus deinen Schilderungen entnehme ich aber dass sie nicht hätte hungern müssen.

Isuzu189  22.07.2024, 11:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Die Antworten bis her reichen schon. Dein Kind klingt immer verzogener und ich glaub nicht, dass du das erreichen willst.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:10
@Isuzu189

Die Antworten sind teilweise nicht neutral. Niemand ist anscheinend in der Lage, sich in eine Achtjährige zu versetzen, irgendwo traurig.

BeviBaby  22.07.2024, 11:16
@Inkognito-Beitragsersteller
Wir trinken kein Leitungswasser, wenn du das selber trinkst, dann mach das. Aber überlasse doch anderen Leuten diese Entscheidung selber.

Sie hatte die Option Sprudel (nehme ich an), sie hatte die Option Malzbier (mag ich auch nicht, zugegeben) und sie hatte die Option Leitungswasser... was halt einfach Wasser ist.

Ich vermute beinahe, wenn sie darum gebeten hätte, dann hätte sie auch die Option 'Tee' gehabt.

Was sie nicht hatte war die Option 'Süßgetränke'. Und das finde ich auch vertretbar.

Wenn eure Ernährung halt eben sehr eingeschränkt ist, dann gibt es nur wenige Optionen. Dann kann man aber auch nicht verlangen, dass diese wenigen Optionen vom Gegenüber ohne weiteres akzeptiert werden.

Und wie gesagt... ich spreche aus der Perspektive einer Person, die selbst als Kind (und immer noch) sehr sehr eigen war, was essen angeht. Irgendwas hat sich dann aber doch immer gefunden und wenn es dann halt ein paar Nudeln waren (die man mit Schinken und Käse nebenbei auch ganz toll in einen Nudelauflauf verwandeln kann).

Und ich kenne keinen der sich draussen eine Pommes kauft und die Mayo selber mitbringt oder deshalb nach Hause läuft.

Kenne ich auch nicht.

Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt 'Wir essen zu Hause an einem Tisch'. Und ich kann auch verstehen, dass die Person dann sagt 'wenn wir zu Hause an einem Tisch essen, dann können wir auch die Mayo nehmen, die wir zu Hause haben'.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:18
@BeviBaby

Den Sprudel hat er ihr nicht angeboten, sie sollte Malzbier trinken oder Leitungswasser. Er ist geizig, das habe ich doch schon mehrfach erwähnt.

dancefloor55  22.07.2024, 11:24
@Inkognito-Beitragsersteller
Mein alter Vater muss und soll meine Tochter nicht erziehen.

dann darfst du deine Tochter aber keine 4 Wochen bei ihm lassen. in der Zeit hat er die Erziehungsbefugnis von dir - ansonsten könnte er sich kaum um deine Tochter kümmern.

und selbst wenn er nicht erziehen soll: er ist nicht verpflichtet auf die Sonderwünsche von deinem Kind einzugehen.

dancefloor55  22.07.2024, 11:26
@Inkognito-Beitragsersteller
Wir trinken kein Leitungswasser, wenn du das selber trinkst, dann mach das.

das ist dein gutes Recht. deswegen kannst du aber nicht erwarten dass es bei Opa etwas anderes gibt als Leitungswasser. denn evt. trinkt er eben nur Leitungswasser. das wirst du auch akzeptieren müssen.

 Und ich kenne keinen der sich draussen eine Pommes kauft und die Mayo selber mitbringt oder deshalb nach Hause läuft. Ich glaube, wir leben in zwei verschiedenen Welten.

ich würde aber auch nicht extra Pommes kaufen weil das Essen zu Hause nicht schmeckt...

BeviBaby  22.07.2024, 11:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann soll sie halt fragen, ob sie auch einen Sprudel (oder vielleicht auch einen Tee) haben darf.

Ganz im Ernst, sie ist ACHT (!!!) Jahre alt. Speisen explizit anbieten tut man bei einem Kind, das vielleicht drei ist. Sie kann ja auch nach Pommes oder Sprite fragen, aber wenn es um Sprudel geht ist sie plötzlich auf den Mund gefallen, oder was?

Klingt mir eher danach, als hätte sie den Sprudel nicht gewollt und sich auf die Sprite versteift... für die er ihr ja letztlich AUCH Geld gegeben hat. Nur sollte sie sie sich halt selbst holen, was ich auch vollkommen nachvollziehbar finde.

Wenn sie partout Extrawünsche hat, dann soll sie auch selbst schauen, dass sie sie bekommt. Er muss nicht den Lakaien und Leibdiener spielen.

Er ist geizig, das habe ich doch schon mehrfach erwähnt.

Dass er die Fertigpommes gekauft hat, spricht aber dagegen. Und du bringst auch keinen einzigen Aspekt, woraus ich als Leser zwingend schließen könnte, dass er tatsächlich auch geizig wäre.

Er ist streng, richtet sein Leben nicht nach den Launen und Vorlieben deiner Tochter, er ist konsequent, er sieht es nicht ein etwas zu einem Wucherpreis zu kaufen, was zu Hause ausreichend vorhanden ist.

All das spricht in meinen Augen nicht zwingend für Geiz.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:28
@dancefloor55

Aber der hatte doch Sprudel? Merkst du, dass du einfach wild spekulierst, weil du mich nur angehen möchtest?

dancefloor55  22.07.2024, 11:34
@Inkognito-Beitragsersteller

wie gesagt: Ich vermute sie wollte das Getränke haben, das hat ihr nicht geschmeckt und dann gibt es die langweiligste Alternative halt was man anbieten kann. und das ist eben Wasser.

Wie es wirklich war wissen nur die Beteiligten.

BeviBaby  22.07.2024, 10:44
Ein Gespräch ist so oder so notwendig, vor allem wenn du Geld da lässt.

Ich glaube ich würde ihr das Geld knallhart wieder in die Hand drücken und damit hätte sich die Sache für mich...

Offen gestanden... ich lese hier, bis auf die Geschichte mit der Suppe, im wesentlichen die Geschichte eine Kindes, das um Fast Food und Süßgetränke bettelt... das muss man in meinen Augen als Großvater auch nicht mittragen.

Sprudel oder Leitungswasser sind als Getränke normalerweise vollkommen in Ordnung und sollten auch eher angeboten werden als Sprite.

Meine Tochter isst nicht alles, mag einiges halt nicht und das weiss er. Genau das kochte er oder servierte er. Zum Beispiel Mettwurst, die sie nicht verträgt und sich davon übergibt und bestimmte Schinken, die zu salzig schmecken. Er bot ihr auch keine Alternativen an und wollte sie praktisch zwingen zu essen.

Das heißt sie bekommt dann eine Mettwurst vorgesetzt und damit hat sich die Sache? Es gibt nicht zum Beispiel Brot oder sowas in der Art, was sie auch essen könnte?

Sie bettelte dann um Geld für eine Pommes, das bekam sie nur widerwillig und Geld für Mayo wurde gespart, die aus dem Glas würde ausreichen.

Die aus dem Glas REICHT aus. Mayo ist Mayo, mein Gott... solange die noch okay ist, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun... Mayo zu kaufen, wenn noch Mayo da ist, die dann nicht verbraucht wird und schlecht wird, ist schlicht und einfach Verschwendung. Einerseits von Geld, andererseits von Lebensmitteln.

Um es kurz zu machen... ich war als Kind auch enorm mäkelig was Essen angeht... aber ich habe dann halt das gegessen, was es gab und versucht niemandem Umstände zu machen. Zum Beispiel nur Brot oder nur Obst oder halt auch mal Leitungswasser getrunken.

Klar, ich kann den Fall nicht ohne weiteres bewerten... aber wenn ich ehrlich bin, dann geht aus der Schilderung jetzt nichts hervor, wo ich garantiert den Finger drauflegen und sagen könnte 'so geht das nicht' (bis auf die Suppe... aber auch das ist halt Spekulation).

Der Großvater handelt hier zwar streng, aber irgendwo nachvollziehbar...

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 10:57

Der Opa ist alt und ernährt sich anders als meine Tochter und ich. Weil ich das weiss, gab es ja extra Geld. Und meine Tochter hat auch nicht um Fast Food gebettelt, die kann sich ja kaum in dem Alter an den Herd stellen und etwas gesundes selber kochen. Deshalb bekam mein Vater ja auch Geld, um gesunde Lebensmittel einzukaufen, nicht versalzene Schinken oder Mettwürste.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:07
@Isuzu189

Überlasse doch einfach anderen ob die salzigen Schinken mögen. Du bist keine Vorlage für alles was andere mögen oder nicht.

BeviBaby  22.07.2024, 11:10
@Inkognito-Beitragsersteller
Der Opa ist alt und ernährt sich anders als meine Tochter und ich. Weil ich das weiss, gab es ja extra Geld.

Also esst ihr kein Brot, keine Suppe, nichts, was der Opa auch isst?

Ich bin mal ganz ehrlich: Klar, andere Familien andere Sitten. Wenn jetzt wirklich schwere Nahrungsmittelunverträglichkeiten von Seiten deiner Tochter bestehen würden, zum Beispiel eine Gluten- oder Laktoseintoleranz, dann würde ich das auch verstehen.

ABER... das hier ist vielmehr ein 'man ist es halt nicht gewöhnt, isst aber normale Lebensmittel'... und da muss ich ehrlich sagen: Das ist normal in anderen Haushalten und da sehe ich auch keinen Grund zu verlangen, dass die sich massiv anpassen.

Das KANN er tun... er kann aber auch einfach schauen, dass sich ein Konsens erzielen lässt und gut ist.

Und meine Tochter hat auch nicht um Fast Food gebettelt, die kann sich ja kaum in dem Alter an den Herd stellen und etwas gesundes selber kochen.

Oben steht wortwörtlich 'sie bettelte dann um Geld für eine Pommes'... und das gab er ihr auch noch widerwillig. Woran du dich aufhängst ist der Umstand, dass er die Mayonaise von zu Hause nehmen wollte... kann sie jetzt das Glas auch nicht aufmachen?

Anscheinend kocht der Opa ja schon irgendwas. Es ist also nicht so, als wäre überhaupt nichts zu essen da, oder? Selbst wenn es 'nur' Brot oder Obst ist.

Deshalb bekam mein Vater ja auch Geld, um gesunde Lebensmittel einzukaufen, nicht versalzene Schinken oder Mettwürste.

Sondern Pommes...

Ganz im Ernst... ich weiß nicht, was er alles eingekauft hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nichts anderes gab als die Mettwurst und den Schinken.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:15
@BeviBaby

Ja, Pommes. Wenn man 5 Kirschen zum Mittagessen abgezählt bekommt und Hunger hat, dann nimmt man auch gerne eine Pommes. Und wenn man Geld hat wie der Opa und noch 200 Euro on Top erhält, ist es lächerlich, dem Kind die Mayo aus dem Laden zu verwehren. Der Mann ist geizig und das kann er gerne für sich selber auch so umsetzen, aber nicht an einem Kind.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:16
@Isuzu189

Gast? Beim eigenen Opa?

Isuzu189  22.07.2024, 11:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann suchst du dir bei der nächsten Betreuungsnotwendigkeit andere Optionen, wenn euch die Option jetzt dieses Mal nicht getaugt hat.

BeviBaby  22.07.2024, 11:19
@Inkognito-Beitragsersteller
Ja, Pommes. Wenn man 5 Kirschen zum Mittagessen abgezählt bekommt und Hunger hat, dann nimmt man auch gerne eine Pommes

Klar... aber eben auch unzählige andere Sachen.

Im Ernst: Wenn ich in einem Supermarkt stehe, dann geht mein Gedanke, wenn ich an Essen denke NICHT zuerst zu der Pommesbude vor dem Eingang. Das wäre, nebenbei, auch nicht als Kind so gewesen.

Ich finde es offen gestanden toll, dass der Opa sich darauf eingelassen hat... anstatt einfach Pommes in der Packung zu kaufen und dann mit nach Hause zu nehmen und dort im Backofen zu machen. Das Spart nicht nur Geld, sondern auch einiges an Fett.

ist es lächerlich, dem Kind die Mayo aus dem Laden zu verwehren. Der Mann ist geizig und das kann er gerne für sich selber auch so umsetzen, aber nicht an einem Kind.

Das hier ist keine Frage des Geldes, sondern eine des 'wir haben GENAU DIESES LEBENSMITTEL zu Hause, das muss auch noch weg'.

Wenn da ein Kind was dagegen sagt, dann sind wir bei 'ich will aber...!' ohne SInn und Verstand... und das muss man nicht mittragen.

BeviBaby  22.07.2024, 11:21
@Inkognito-Beitragsersteller
Ein Gast (MehrzahlGäste) ist allgemein eine zum vorübergehenden Bleiben eingeladene oder willkommene Person, die einen Besuch macht oder ihren Urlaub verbringt.

Klingt doch sehr nach deinem Fall, oder?

Klar, es ist der Opa. Aber sie lebt regulär nicht in seinem Haushalt. Das macht sie für die Zeit, die sie dort verbringt zu einem Gast.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:24
@BeviBaby

Ich glaube wir warten jetzt einfach mal ab, bis der Opa nicht mehr da ist und eröffnen dann vom Erbe eine Pommes Bude. Einen schönen Tag noch.

dancefloor55  22.07.2024, 11:30
@Inkognito-Beitragsersteller
Der Opa ist alt und ernährt sich anders als meine Tochter und ich.

das wusstest du auch bevor du dein Kind für 4 Wochen zu ihn gebracht hast. Wenn dir seine Ernährungsgewohnheiten nicht passen, hättest du eine andere Lösung finden müssen.

Und meine Tochter hat auch nicht um Fast Food gebettelt,

sicher um Pommes von einer Imbissbude = Fastfood

Erstmal: Nur wenn man viel Geld hat muss man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen. Gerade wenn man viel Geld hat schadet es nicht wenn die Kinder/Enkelkinder lernen dass Geld nicht auf Bäumen wächst

Er trinkt Sprudel, dem Kind hatte er Malzbier gekauft, was sie nicht ma

das hat er wahrscheinlich einfach nicht gewusst. Oder sie wollte das unbedingt haben und nun schmeckt es ihr dann doch nicht (was man vor Mama natürlich nie zugeben würde...)

. Er war beleidigt. Dann sollte sie eben Leitungswasser trinken. Das mag sie aber nicht und trank dann zu wenig, bzw in der Not Malzbier.

Bei uns gibt es auch keine Extrawünsche. Wir trinken zu 99% nur Wasser. Und wenn ein Saft da ist und der nicht schmeckt - dann gibt es eben Wasser.

Als sie im Sommer durstig von der Schule kam fragte sie ihn nach einem Euro für eine Dose Sprite, er verweigerte ihr da

finde ich gut. Erstmal sollte ein Kind nicht nach einem Euro fragen damit sie sich ungesundes Zeug davon kaufen kann. Und zweitens: Wieso frägst sie überhaupt? Sie ist 8 Jahre. Man geht in die Küche, nimmt sich ein Glas und füllt es mit Wasser voll und trinkt. Meine 8 jährige Tochter wäre nie auf die Idee zu kommen nach Geld für eine Dose Sprite zu fragen!

 Dann schickte er sie mit 2 Euro in den Aldi, mit dem Fahrrad, 10 Minuten entfernt, da sollte sie sich selber Getränke kaufen, Tüten ans Lenkrad hängen. Es war 32 C.

Richtig gehandelt. Wieso sollte er sich ins Auto setzten und extra wegen einer Dose Sprite wohin fahren? Wenn sie das unbedingt will dann soll sie auch etwas dafür tun. Zur Not halt 10 Minuten mit dem Fahrrad wohin fahren. oder halt 30 Minuten zu Fuß hinlaufen. Dann überlegt sie es sich vielleicht das nächste Mal ob sie nicht doch nur Wasser trinkt..

Mittags servierte er ihr eine Suppe, die gekippt war und sie bekam Brechdurchfall. Dass das von der Suppe kam, stritt er ab,

ich habe gedacht du warst auf Kur. Woher weißt du dass die Suppe gekippt war? Könnte von irgendwas anderes auch kommen.

s. Als sie Obst nehmen wollte, gab er ihr 5 Kirschen.

Kirschen sind auch ein Obst..und 5 sind nicht viel. Mit der Menge wollte er wohl ihr eher zeigen das es bei Ihm beim Essen halt keine Extrawünsche gibt.. bei uns gibt es eine Scheibe trockenes Brot wenn das Essen nicht schmeckt was ich gekocht habe.. Schlage ihm halt das das nächste Mal vor. Brot so viel sie will wenn das Essen nicht schmeckt - aber nur Bot ohne irgendwas oben. macht satt, schmeckt halt nicht besonders.

Meine Tochter isst nicht alles, mag einiges halt nicht und das weiss er. Genau das kochte er oder servierte er.

Das wird er nicht mit Absicht machen - er nimmt halt nicht Rücksicht auf Sonderwünsche. Gerade wenn deiner Tochter EINIGES nicht schmeckt, dann würde es mich persönlich auch nerven wenn ich bei jedem Gericht nachdenken muss ob sie es isst oder nicht. Ich koche wie gesagt einfach verschiedene Sachen und gegessen wird das was gekocht wird - schmeckt es gar nicht gibt es trockenes Brot. Dazu wird das essen als "Trennkost" (soweit wie möglich) serviert. Also ein HAufen Gemüse, ein Haufen Fleisch, ein Haufen Reis und DANEBEN die Sauce. Wenn die Sauce nicht schmeckt dann wird vielleicht das andere gegessen. Wenn die Sauce aber über Fleisch + Reis ist dann würde das auch verweigert werden.

Mit der Methode habe ich es geschafft das mein Kind fast alles isst. War anfangs ein harter Kampf aber nun fällt es sogar externen Leuten auf dass mein Kind fast alles ist.

 Zum Beispiel Mettwurst, die sie nicht verträgt und sich davon übergibt und bestimmte Schinken, die zu salzig schmecken.

Dann soll sie sich selber das Brot schmieren - dann wird sie sich keine Mettwurst rauf geben

das selbe gilt für Schinken - wenn sie sich das Essen selbst her richtet wird sie hoffentlich nur Sachen rauf geben was ihr schmeckt.

Und wenn ihr von den Sachen die da sind wieder mal nichts schmeckt- dann isst sie halt nur trockenes Brot.

Sie bettelte dann um Geld für eine Pommes, das bekam sie nur widerwilli

verstehe ich komplett. Er richtet etwas her, ihr schmeckt es nicht und nun soll er wieder Geld ausgeben für ungesundes Zeug - das er auch noch extra einkaufen muss.

nd Geld für Mayo wurde gespart, die aus dem Glas würde ausreichen.

wieso sollte die nicht ausreichen? Da kann man sich sogar viel mehr nehmen als in so einer kleinen Packung drinnen ist.

Mein Kind war vorher zierlich, sieht jetzt dürr aus, war völlig ausgehungert, als ich nach Hause kam.

sorry wundert mich nicht wenn ihr nichts schmeckt - und der Opa halt keine Lust hat immer extra für sie was zu kaufen und zu kochen...

Fast vergessen, ich hatte meinem Vater 200 Euro gegeben, um für meine Tochter das einzukaufen, was sie gerne isst.

nein du hast ihm 200€ gegeben damit er Essen kauft - aber er muss nicht explizit nur Essen kaufen was deiner Tochter schmeckt. Nach deinem Text zu urteilen würde sie sich dann hauptsächlich von Pommes mit Majo und Sprite ernähren... Würde sie sagen: Opa gehen wir Gurke und Salat einkaufen dann würde er das sicher eher machen als bei "ich will Pommes".

Am Ende ist deine Tochter Gast und Gäste essen was serviert wird. Wenn es dir nicht passt was der Opa kocht, dann kannst du sie ja in einem Feriencamp etc anmelden. Bei einigen bekommt man auch noch kurzfristig einen Platz

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 11:23

Oder ich warte einfach ab, bis der Opa nicht mehr da ist und eröffne dann vom Erbe eine Pommesbude.

dancefloor55  22.07.2024, 11:32
@Inkognito-Beitragsersteller

schön dass du deinen Papa, der auf dein Kind für 4 Wochen aufpasst, so liebst, dass du schon jetzt planst was du mit dem Geld machst, wenn er endlich tot ist..