Online Preis höher als auf dem Etikett ausgezeichnet?

8 Antworten

Natürlich sind Preisänderungen zulässig!

Du hast dem höheren Preis ja zugestimmt als du gekauft hast!

Deshalb kaufe ich solche Sachen und auch andere immer vor Ort beim Händler. Da kann ich mir das Produkt anschauen, anfassen und bei eventuellen Unstimmigkeiten direkt fragen. Auch eine Reklamation im Nachhinein ist einfacher.

Ich denke mir mal, er ist im recht, er kann seine Preise gestalten wie er es möchte.

Der Haendler hat dich mit seinem Online Katalog zur Abgabe eines Kaufangebots zum Preis von 69,99 Euro aufgefordert. Dieses Kaufangebot hast du dann auch abgegeben und der Haendler hat es angenommen. Ihr hattet euch somit auf einen Preis von 69,99 Euro geeinigt. Der steht dann auch, egal was auf dem Etikett steht.

Die 69,99€ ist der Onlinepreis und die 59,99€ ist der Filialepreis. Die müssen nicht immer identisch sein. Es soll sogar Fälle geben, in denen nicht alle Kunden den gleichen Onlinepreis angezeigt bekommen. Oft ist der Onlinepreis höher bei einer "Rabat"-Aktion (z.B. Black Friday).
Vielleicht war der Filialepreis durch eine Rabat-Aktion in der Filiale günstiger?
Es wäre aber "kundenfreundlicher" gewesen, das Preisetikett zu entfernen statt den Preis zu übermalen.

Denke es ist zulässig, wenn es auch ärgerlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich zulässig ja ^^ Selbst wenns nicht übermalt worden wäre. Ich darf heute was für 30 € anbieten und morgen für 100 € wenn ich Bock habe.

Hamsterchen
Beitragsersteller

OK danke. Das ist natürlich schade und vor allem ärgerlich. Kunden macht man sich damit aber nicht 😅

Hamsterchen
Beitragsersteller
@Hikker

Ja, aber beim nächsten Mal überlegt man sich dann halt, ob man noch was kauft oder nicht 😁