Kann man die aware noch umtauschen, wenn der Preis am Etikett übermalt ist?

2 Antworten

Diese Frage stirbt nie aus, die Antwort ist gleichlautend: Eine mängelfreie Ware muss der Händler ja garnicht umtauschen noch sie zurücknehmen, sofern er das nicht ausdrücklich zusichert (IKEA, Karstadt, ...)

Kulanterweise kann er das, sich aber dann auf einen Warengutschein beschränken, da der Kaufvertrg ja einwandfrei erfüllt wurde.

In makellosem Zustand und mit Kaufbeleg der Filiale spricht aber wenig dagegen, es in einer anderen Farbsstellung zu erhalten, sofern die vorhanden wäre und der Etikettentausch als Service am Kunden, der so zuvorkommend behandelt gern wiederkommt, aufgefasst würde.

Das heisst es freundlichn um Verständnis zu bitten statt barsch aufzutreteten "Ich möchte dem Schal umtauschen!" - ein Rechtsanspruch darauf besteht nämlich nicht.

G imager761

Wenn Du dann noch den Kassenbon hast, wäre es dann für die Verkäufer auch leichter, die Rückbuchung durchzuführen bzw. den Umtausch zu machen.