Online Einstellungstest, Verzögerung?

3 Antworten

Du hättest gleich nach Erhalt schreiben können, dass du den Test erst in zwei Wochen machen kannst. Sie hätten wahrscheinlich angenommen, du seist verreist.

Jetzt zu schreiben, dass es eine krankheitsbedingte Verzögerung gibt, könnte evtl. negativ aufgefasst werden. Als Arbeitgeber will ich zuverlässige Leute, die nicht schon mit einem Test überfordert sind. Dass du selten krank bist, wissen sie nicht.

Auch, dass du seit mittlerweile fünf Tagen nicht auf die Mail der Firma reagiert hast, könnte negativ gewertet werden, nämlich als mangelndes Interesse.

Ich weiß echt nicht, wie du dich nach dieser unbegründeten Zeitverzögerung verhalten sollst. Dich kann m. E. nur noch ein überdurchschnittliches Testergebnis retten.

Ich habe mich bei einer Firma auf eine Stelle beworben und wurde per E-Mail auf ein online Einstellungstest mit Zeitlimit eingeladen.

Meinst du mit Zeitlimit, wie lange du Zeit hast nach Start des Tests bis Beendigung?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: die Firmen interessiert es nicht, ob du krank bist. Wenn du die Stelle willst, würde ich den Test machen. Inkl einer Notiz, seist krank und würdest gerne ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krankmelden brauchst Du Dich nicht, weil Du nicht angestellt bist.

Mache den Test, sobald es Dir wieder besser geht.

Das wäre meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.