One Plus Nord kaufen?

4 Antworten

Ich habe das Nord und es ist das Beste Handy für 400€ und darunter!

Positiv:

- Display mit 90hz (manche YouTube videos werden auf 90 bilder upscaled)

- Kamera Software besser geworden, OxygenOS

- Akku trotz 90hz und 30W laden

Negativ:

- Display Grünstich (Merkt man wirklich nur im Dunkeln bei chrome und haben fast alle mit hoher Bildwiederholrate)

- Mono Lautsprecher

- (3. Und 4. Linse unnötig)

- Ultraweitwinkel Qualitativ nicht so hoch

Aber im Alltag wirst du es lieben kann ich dir sagen🔥

Aber wenn du ein Gamer bist, hol dir das Poco F2 Pro, hat zwar 60hz und MIUI, aber Snapdragon 865

Oder wenn du mehr in die Hand nehmen kannst, das Oneplus 7T einfach Premium für ca. 500€ oder billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnePlus ist ein High End Hersteller ähnlich wie Apple, jedoch auf Android basierend. Ähnlich wie Apple mit dem SE 2020 versucht der Hersteller sich auch niedrigen Preissegment an Kundschaft zu gewöhnen.

Positiv anzumerken wären die 90hz Bildwiederholrate, wie auch das genutzt Oxygen OS welches wohl das flüssigste und schnellste Erlebnis bieten soll.

Alternativ kann ich das Xiaomi Poco F2 Pro empfehlen welches mich mit MIUI12 für sich gewonnen hat und nicht nach längerer Nutzung wie bei der OneUI von Samsung anfing zu laggen / ruckeln und regelrecht zäh wurde.

ist auf jeden Fall kein schlechtes Handy.

Bei Xiaomi bist du allerdings immer auf der richtigen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
AnimeLOL  18.08.2020, 16:56

OnePlus bietet im Puncto Software und Anpassbarkeit wohl die Führung. Wie stark diese sich unterscheidet kann ich selber wenig zu sagen.