Akku von anderen Handys ins Handy einbauen?

2 Antworten

Hallo

Der Akku muss der exakt identische Typ sein, ansonsten wird es schwierig, da dann das Gehäuse eventuell nicht geschlossen werden kann.

Wireless Charging über den Akku nachrüsten geht nicht, zumindest nicht mit einer zusätzlichen Spuhle. Und das lohnt sich finanziell vermutlich nicht.

Das geht natürlich nicht.

Wireless Charging ist übrigens nicht im Akku verbaut, sondern da ist eine Spule hinter der Rückseite deines Handys, welches die Spannung induziert und sie dann weiter in dein Akku einspeist.