Günstiges Handy das nicht viel können muss?

4 Antworten

Bloadware ist Software, für die der Hersteller Geld bekommen hat, dass sie drauf ist, die dich nur nervt oder schlimmsten Falls dir schadet.

Je nach Version sind die Apps hartnäckiger als jeder Virus und nicht los zu werden.

Würde da dringend von abraten.

Hier ist nen günstiges Samsung Handy: https://amzn.to/4bVyNH5

Unter deinem Budget Wunsch und solide für das was du brauchst.

Ist jetzt klar kein Spitzenmodell für den Preis.

YouLookLonley
Beitragsersteller

Das nehme ich danke

Ich würde zu einem Redmi Note raten. Das läuft gut und das Grundmodell sollte auch preislich unter 200€ liegen, bin mir gerade nicht sicher. Das solltest du vorher von Bloatware usw. befreien, gibt Tutorials dazu.

Habe selber seit über 4 Jahren ein Redmi Note 8T. Die Batterie hält noch super durch und für Social Media, YouTube usw. taugt es total.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

YouLookLonley
Beitragsersteller

Okay danke

Was ist bloatware?

Ilovelego  28.05.2024, 20:01
@YouLookLonley

Bloatware heißt in diesem Fall, dass dir das System des öfteren Werbung anzeigt

Also ich würde dir das Xiaomi Redmi note 13c empfehlen die anderen meisten anderen Xiaomis sind schon so 200-600 €. Aber es gibt auch noch andere Modelle die relativ günstig sind. Der Nachteil bei Xiaomi sind viele unnötige Apps und so kann man aber löschen. Oder ein günstiges Samsung vllt eins aus der A Serie die sind zwar nicht so gut aber sehr günstig teilweise nur 120 Euro

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Poco m6 pro oder redmi Note 13.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming