IPhone 14 oder Samsung S23?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Samsung S23 59%
Iphone 14 41%

3 Antworten

Samsung S23

Apple Hardware wie in diesem Fall IPhone werden 5 Jahre mit Systemupdates versorgt.

Ob und vor allem das ein IPhone mehr Features hat kann ich mir nicht vorstellen - zumal diese teils von Apple als Neuerung vermarktet werden - was andere Mitbewerber teils schon Jahre(3-4 Jahre) zuvor hatten.

Samsung hat hat in Sachen Systemupdates in den letzten Jahren seit Anfang 2022 auch ordentlich aufgeholt und ist als Hersteller dessen Geräte mit dem Android-System laufen mit 4 Jahren Systemupdates in diesem Punkt aktuell führend - nur Android bezogen.

Wenn Samsung die Updatephase 2024/25 weiter ausbaut dürften es ebenfalls gute 5 Jahre sein.

Ich hätte mich aufgrund der leicht schöneren Front für´s S23 Plus entschieden - zumal das Gerät trotz 95%er identischer Leistung in spätestens einigen Monaten wesentlich günstiger als das IPhone ist.

Iphone 14

Ich würde auf jeden Fall das iPhone nehmen.

ich habe seit ein paar Jahren ein iPhone 8, dass schon mindestens 5 Jahre alt ist und es ist deutlich besser als mein Huawei, dass ich vorher hatte, das hatte nach 2 Jahren extreme Probleme mit dem Speicher.

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tekkeinderhecke
Fragesteller

Habe aktuell ein S20+ und nach 2 Jahren ist der Akku schon so hin das ich zweimam vollladen muss am Tag. Ein Freund von mir hat ein Iphone seit auch 2 Jahren und sein Akku hält den ganzen Tah er hat abends noch 40% um den Dreh nach aktiver Nutzung

Hlammers  12.03.2023, 19:08
@Tekkeinderhecke

mein Akku hält auch keinen ganzen Tag, aber man kann den Akku auch auswechseln lassen (bei iPhone geht das auf jeden Fall)

Iphone 14

Für 150€ mehr bekommst du das Pro Modell…. Weiß nicht ob es da so schlau wäre das Normale Plus zu nehmen