On Off Beziehung mit Kind?

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du kannst die Frage gerne noch fünf bis sechsmal stellen, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Tatsache bleibt trotzdem, dass Kinder Sicherheit und Kontinuität brauchen. Dein Kind lebt in einer Welt aus Unsicherheit.

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 19:13

Woher willst du es wissen? Oder hast das selber durchgemacht das können nur Leute beurteilen die sich auskennen !

palusa  08.01.2025, 19:42
@Smileyvvll

Es wechselt ständig die Umgebung, ohne Ankündigung. Kein festes Zuhause. Alle zwei Wochen woanders. Daher weiß ich das.

Und das ist eigentlich ziemlich offensichtlich für jeden außer dir. Weil du deine Abhängigkeit von ihm über das Wohlergehen deines Kindes stellst.

dauerhaft ist es einfach nur dumm eurerseits. irgendwann behält er das kind bei sich und legt fest es lebt nun bei mir und du kannst gehen. das wäre wohl für das kind am besten

Ihr benehmt euch selber wie Kinder, da ist es natürlich schwierig seinem Kind etwas gescheites vorzuleben.

Kinder brauchen Konstanten, Sicherheit, Halt und einen geregelten Tagesablauf, was nicht möglich ist bei eurem hin und her.

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 19:12

Woher willst du es wissen? Oder hast das selber durchgemacht das können nur Leute beurteilen die sich auskennen !

Moewe4  08.01.2025, 19:22
@Smileyvvll

Ich bin mittlerweile dreifache Oma und hätte meinen Kindern so etwas nicht zugemutet.

Worin sollte man sich auskennen? Es ist doch offensichtlich, ihr kriegt eure Beziehung nicht auf die Reihe und seit nicht in der Lage dem Kind zuliebe Konsequenzen zu ziehen.

Moewe4  08.01.2025, 19:25
@Smileyvvll

Ihr könnt das aber schaffen, vielleicht holt ihr euch gemeinsam Hilfe.

Wenn ich deine ganzen Fragen lese, tut dein Sohn mir leid. Kindern wünscht man ein anderes Leben.

Wäre das mein Kind, hätte ich Angst, was das auf Dauer mit ihm macht...

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 19:12

Lass das Kind bei Oma, wenn du mit deinem Ex?/Freund mal wieder poppst.

Ist einfacher als immer die Brocken zwischen den Wohnungen hin und her zu tragen. 😁

Werd erwachsen.