Olympische Sommerspiele 2024 sehen?

4 Antworten

Kann es nicht einfach eine App oder eine Website geben, auf der alle Sportarten aufgelistet sind mit den entsprechenden Livestreams? Oder gibt es das?

Ja, das gibt es - allerdings nicht kostenlos! Discovery+ (im Browser und als App für Smartphones, Tablets, SmartTVs und Streaming-Boxen/Sticks, sowie als Amazon Prime Video Channel) bietet Livestreams von jeder einzelnen Sportart inkl. sämtlicher Spiele in den Mannschaftssportarten, sowie Tennis - jeweils in voller Länge und On Demand. Warner Bros. Discovery (wozu auch Eurosport gehört) hat sich die Hauptrechte an den Olympischen Spielen bis einschließlich 2032 gesichert.

In Discovery+ enthalten sind neben dem ehemaligen Europsport Player mit seinen zahlreichen Sport Live-Übertragungen auch die Streams der TV-Sender Eurosport 1 und 2, Tele 5, TLC, HGTV, DMAX, CNN, Animal Planet und Discovery Channel, jeweils in HD-Qualität. Ein Monatsabo von Discovery+ (mtl. kündbar!) kostet 3,99 Euro (mit Werbung) und 5,99 (ohne Werbung).

Natürlich berichten auch die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF als Sublizenznehmer umfassend und begleitet von zahlreichen Livestreams im jeweiligen Online-Angebot von den Spielen, jedoch nicht ausführlich von jeder einzelnen Entscheidung und tw. auch nicht live, sondern zeitversetzt. Erwartungsgemäß liegt der Fokus bei ARD und ZDF natürlich auf dem Abschneiden der beteiligten deutschen Athletinnen und Athleten. Das ist bei Eurosport/Discovery nicht zwingend so.

Wer also Fan einer eher ausgefallenen Randsportart ist, kann u.U. Pech haben und bei den Öffis nur eine kurze Zusammenfassung zu sehen bekommen. Ich schwöre euch - Sportklettern und Breaking werden der absolute Renner! 😁

Etienne07
Beitragsersteller

Danke vielmals

ARD und ZDF, aber auch Eurosport übertragen fast alle Wettbewerbe. Vielleicht nicht alle live, weil gerade bei Olympia viele Sportarten auch parallel laufen, aber dann zeitversetzt oder mit Zusammenfassungen. Und ARD und ZDF boten bei den vergangenen Spielen auch immer digital auf ihren Homepages Livestreams von allen Sportarten an. Also keine Sorge...

In der ARD-Mediathek geht sehr viel.