Olivenöl gesund oder nicht?
Undzwar wollte ich anfangen täglich 1 Kaffeelöffel Olivenöl zu „trinken“ doch ich habe keine genaue Information dazu bekommen, ob es irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen gibt oder ob es echt einfach nur die Vorteile mitbringt🤔
ich freue mich auf alle Antworten und bedanke mich im Voraus :)
8 Antworten
Hi
Das hat fast mit Sicherheit keine Vorteile, es ist auch nicht viel.
Rapsöl selbst ist gesünder als Olivenöl.
Nachteile hat es aber wegen der geringen Menge auch nicht- es schmeckt aber besser wenn man es über die Nudeln gießt.
Hab gelesen, dass ein Löffel täglich Wunder bewirken kann hahah, also doch nicht so nützlich 😪 wäre ja auch zu schön gewesen :D
Olivenöl gelten als langfristige Energiequelle durch ihre Kalorien. Dadurch helfen sie dem Cholesterinspiegel und schützt vor Herzerkrankungen. Würde ich aber persönlich in Salat untermischen.
Olivenöl schmeckt nicht nur besonders gut, sondern gilt auch als besonders gesund. Und das Beste: Das Öl tut auch Haut und Haaren gut. Olivenöl gilt schon seit Jahrtausenden als absolutes Superfood. Um möglichst alt zu werden, trinken die Italiener angeblich täglich ein Gläschen kalt gepresstes Olivenöl.
Die Italiener kochen extrem viel mit Olivenöl. Aus meiner Familie trinkt keiner Olivenöl und bin Italienerin xD
und abends in sisha bar
es ist ein löffel öl
es führt deinem körper energie in form von fett und wahrscheinlich paar vitamine spurenelemente und so zeugs zu
wenn man sich ausgewogen ernährt, was ich nicht tu, muss man kein öl trinken
ich würde sagen, es ist neutral
Ein Teelöffel ist nicht viel. Das kannst du machen. Ist sogar besser ihn roh zu trinken als zu erhitzen, wegen der Transfette.