Olivenöl-Sucht normal?

4 Antworten

in Maßen gesund in Massen nicht.

15-20ml täglich ist sehr gut.

Wie bei jeder Sucht ist es schwer Gewohnheiten abzulegen.

Fülle in eine Flasche zunächst einmal 30ml ab und verwende nicht mehr.

Dann Woche für Woche 5ml weniger.

bis zu 15 ml.

Es gehört Selbstdisziplin dazu auf diesem Weg eine Sucht zu bekämpfen, aber es ist der einfachere Weg (in der Regel).

Empfohlen werden 1,5 Essloeffel per Tag, um die gesundheitlichen Benefits zu erhalten. Zuviel koennte deinen Fetthaushalt durcheinander bringen.

Fuelle das Oel in einen Oelsprayer. so hast du deine Speisen gleichmaessig geoelt, ohne sie zu ertraenken. Du koenntest leicht taegl. 1,5 EL Oel in die Spruehflasche abfuellen.

Ja, gesund ist das nicht. Das ist pures Fett und zudem haben 100ml fast 900 Kalorien. Empfehlenswert ist nicht mehr als 10ml bis 15ml pro Tag höchstens.

ständig zuviel ungesättigte fettsäuren können im körper durchaus schäden anrichten.