Olivenöl pur trinken zum zunehmen, gesund?

11 Antworten

Pur? Da würde ich ein kleines Naturjoghurt dazu/danach essen. Und Lebertran nehmen, wenn du durch Öl zunehmen willst. Frischen, gibts in der Apotheke, ist megagesund, aber du mußt dir die Nase zuhalten. Das Naturjoghurt, das beste hat m. M.n. Aldi, bio, verhindert den Nachgeschmack.

Dicker wirst du auch durch rohe Haferflocken mit Kakao, rohem Ei, Honig, alles verrähren mit etwas Milch oder Wasser.

Muskeln kannst du nur aufbauen, wenn du auch Eiweiß zu dir nimmst. Versuch es mal mit

  • Skyr/ Magerquark
  • Tofu/Seitan/Tempeh
  • Linsen und Bohnen (die haben zusätzlich auch viele Kohlenhydrate, also auch gut zum Zunehmen)
  • Kichererbsen
  • Nüsse(haben zusätzlich auch viel Fett)
  • Kürbis-und Sonnenblumenkerne
  • Quinoa

Du solltest allgemein darauf achten, dass Du neben diesen Dingen auch außreichend Kalorien in Form von komplexen Kohlenhydrate (also Reis, Vollkornprodukte etc.) und Fetten zu dir nimmst.

Viel Erfolg!

Wenn du einen flotten Otto vom Feinsten haben möchtest, dann immer rein damit!

Hab einen Bekannten, der ist auch gerade am Masse aufbauen und ernährt sich sehr viel von Reis und Hühnchen. Der kocht auch immer vor, isst mehrmals am Tag. Viel Eiweiß, viele gesunde Fette (aber nicht literweise zum Trinken) und Kohlenhydrate wie Haferflocken etc. Gibt auch diese Whey Proteinshakes, die sind wohl auch ganz gut (der hat den von Foodspring).

Es bringt nichts, etwas in sich reinzuschaufeln nur weil drauf steht "enthält viele Kcal". Ausgewogene Ernährung ist auch beim Masse aufbauen super wichtig. Es reicht wenn du Olivenöl zum Kochen benutzt, du musst es nicht trinken:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheits- und Krankenpflege, Studium Humanmedizin

Du kannst damit braten oder in Suppen rein tröppeln um sie zu verfeinern. Allein nur auf Olivenöl vertrauen solltest du nicht. Erhöh mit anderen Dingen deine Kalorienzahl auch so mit Nüssen zwischendurch oder viel Eiweißhaltige Nahrung.

kcal alleine bauen keine Muskeln auf, dafür müssen die schon aus der richtigen Menge an Kohlehydraten, Eiweiß und fett zusammengesetzt sein und jetzt rate mal woraus Olivenöl zum Großteil besteht.