Wieviel Olivenöl essen Italiener durchschnittlich am Tag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch keine Italienerin aber wir sind sehr oft in Apulien. Die Italiener essen sehr viel Olivenöl, es steht immer mit auf dem Tisch. Ich esse jeden morgen 2 Eßl. und habe ein gutes Gefühl dabei. Kommt dabei natürlich auch auf die Qualität des Olivenöls an! Wir sind immer wieder überrascht, wie fit die älteren Leute in Süditalien doch sind.

nicht sehr viel, sonst würden sie nicht soviel davon exportieren...

täglich 3 liter soll ja gesund sein

allgu007
Beitragsersteller

"Frettchen24" klingt aber nicht besonders italienisch.

Ich bin zwar kein Italiener,aber ich trinke fast jeden Tag zwei Löffel in meinem frischgepressten Saft...