OJ Simpson - Schuldig oder unschuldig: eure Meinung?

7 Antworten

Ich hab das nur am Rande verfolgt, aber meine Intuition sagt mir, dass er schuldig ist und nur aufgrund seiner Prominenz frei gesprochen wurde. Die Beweise waren erdrückend und jeder Niemand wäre verurteilt worden...

Ich spreche keinen Schuldig. Das ist der Job eines Gerichtes und nicht mein Job. Ich kenne auch die genauen Erkenntnisse der Anklage nicht und auch nicht die genauen Argumente der Verteidigung.

Wie sagte mal ein Richter?: „Lieber kommen 100 schuldige Leute ungeschoren davon, als nur eine unschuldige Person bestraft wird.“

und so ist es auch. Wie ich finde.

Sollte er das getan haben dann ist das Sicher unentschuldbar. Aber die Ironie an der ganzen Sache ist, dass jeder den Namen von OJ Simpson kennt und jeder weiß was ihm vorgeworfen wird.
Doch keiner kennt den Namen seines Opfers. Wer sie war, was für ein Mensch sie war oder nur welchen Beruf sie hatte.

Sie war nur die Ehefrau oder die Exehefrau von OJ Simpson.

Das zeigt dass es den Leuten nur um Rache geht und um auf jemanden zu zeigen.

Jonas766  28.11.2020, 21:24

Sehe ich auch so

Es ist heute eigentlich Konsens, dass Simpson schuldig war. Dass ihm der Handschuh nicht gepasst hat, lag daran, dass Simson seine Arthritis-Medikamente abgesetzt hatte, weshalb seine Hände geschwollen waren. Die Jury war davon so beeindruckt, dass sie ihn freigesprochen hat. Sie wusste aber nichts vom Absetzen der Medikamente und den Folgen.

Da er nur Frei Kamm weil sein Anwalt die Rassen karte gespielt hat denken viele er war und ist schuldige!

Egal ob in der USA oder in deutschland ein Angeklagter muss sich nie selber belasten!

Aber da waren zuviele Sachen die ihn eigentlich hätten schuldige sprechen müssen!

Aber man darf auch nicht vergessen das die Cops in der USA auch schon mal Falsche beweise gelegt haben! Auch bei Prominente schwarte!

Ich denke, dass er es war und er hat ja mehr oder weniger direkt in einem Buch damit geprahlt.