Der OJ Simpson Fall, schuldig oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, glaub schon 70%
Nein, andere Theorie 30%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, glaub schon

denn der Handschuh welcher als Beweismittel galt, war durch Blut eingetrocknet und hatte daher nicht mehr die ursprüngliche Grösse . Dafür wurde er ja im Zivilprozess für Schuldig befunden.

Leisewolke  08.11.2019, 16:53

Danke für den Stern :-)

Corazon101
Beitragsersteller

Er wiurde anscheinend deswegen freigesprochen, weil die Jury wie er überwiegend schwarz war und es eine Revanche war, dafür das weiße Polizisten auf Afroamerikaner einprügeln

Ja, glaub schon

ja natürlich hat er die beiden leute abgemurkst. wer das in frage stellt, ist ein dummer idiot.

im strafprozess wurde er freigesprochen, weil die staatsanwaltschaft phänomenal versagt hat und die jury phänomenal dumm war.

im zivilprozess wurde er haftbar gesprochen, hat sich der zahlung aber dadurch entzogen, dass er seine haupttätigkeit "golfspielen" vom sonnigen kalifornien ins noch sonnigere florida verlegte

er sagte nach dem prozess, er will nun den wahren mörder finden. auf dieser suche hat er bereits alle luxus-golf-resorts in florida abgeklappert, auf denen er noch kein hausverbot hat. dabei würde ein blick in den spiegel genügen, um fündig zu werden.

HandyFreaker  28.11.2020, 13:58

,, wer das in frage stellt, ist ein dummer idiot '' - > sehr sehr gewagte These.

Ich halte mich neutral daran, ich sage nicht, dass er schuldig ist, aber auch nicht, dass er unschuldig ist, aber es gab auch Sachen, die etwas komisch waren.

Warum passte ihm der Handschuh nicht? Warum antwortete der Polizist auf die Frage, ob er in dem Fall an Beweisen gefutscht hätte, mit einem Aussageverweigerungsrecht?

Und: ist OJ wirklich so naiv, so verdammt viele Spuren zu hinterlassen? Hier geht es nicht um 1 kleine Spur, sondern um blutspuren im Auto, das,, Fallenlassen'' der Handschuhe etc.

Natürlich gibt es wieder sehr sehr viele Beweise, die für seine Schuld sprechen, aber mir ging es eher auf deine Aussage,, Idiot'', denn nur er selbst weiß, ob er schuldig ist oder nicht.