Ohne Schulabschluss kann man nichts im Leben erreichen oder?

4 Antworten

Ohne Schulabschluss ist man nicht wertlos.

Ohne Schulabschluss und damit ohne erlernten Beruf, ohne Qualifikationen muss man sich auf ein weiteres Leben auf niedrigstem Niveau einstellen. Klartext: Kleinstwohnung in einer schlechten Umgebung, keine Reisen, kein eigenes Auto, keine Kneipen- oder Restaurantbesuche, keine ordentlichen Klamotten, keine ordentliche Freizeitgestaltung ... also Leben auf unterstem Niveau!

Obdachlos wird man zumindest in Deutschland nicht. Auch für eine ordentliche Krankenversicherung ist gesorgt.

Ein Studium ist für ein erfolgreiches Leben nicht unbedingt notwendig. Ich kenne so manchen Handwerksmeister, der mit seiner Familie eben mal so für zwei, drei Wochen nach St, Moritz oder Monaco fahren können ... und so manchen Akademiker, der finanziell so gerade mal eben über die Runden kommt!

Nixtun98
Beitragsersteller

Soll ich mich umbringen? Ich meine hat eh keine nSinn mehr.

Fotografin1958  01.04.2017, 11:24
@Nixtun98

Durch Selbstmitleid kommt man nicht weiter, sondern verliert immer mehr und schneller!

Schul- und Berufsabschlüsse lassen sich nachholen, auch später noch.

Hör also auf, zu jaulen und zu jammern. Sieh zu, dass Du Deinen faulen Hintern mal hoch bekommst! Nimm Dein Leben endlich selbst in die Hand! Nur Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich!

Alleine nur durch Selbstmitleid ist das Leben nicht zu wuppen!

Nixtun98
Beitragsersteller
@Fotografin1958

Nein lassen sie sich nicht, nicht mit Hartz 4 oder als Obdachloser. Nciht als Helfer. Es ist unwahrscheinlich erfoglreich zu werden, warum nicht mich umbringen?

Fotografin1958  01.04.2017, 11:31
@Nixtun98

Hör endlich auf!

"Mein" Hausmeister war lange obdachlos und mehrfach drogenabhängig.

Heute ist er "clean" und ein sehr erfolgreicher Unternehmer.

Warum wuppst Du denn Dein Leben nicht? Bist Du vielleicht zu sehr im Deinem Selbstmitleid versunken?

Nixtun98
Beitragsersteller
@Fotografin1958

Lol wie soll man das schaffen Obdachlos und dann Unternehmer zu werden? Woher nahm er das Geld? Da musst du ja ein Finanzgenie sein.

Fotografin1958  01.04.2017, 11:55
@Nixtun98

Die Methode war einfach und hart zu gleich;

- Er wurde clean.

- Er wurde leistungsähiger.

- Durch Hilfestellungen bekam er Unterkünfte, Zimmer, Wohnungen ...

- Beruflich hat sich jahrelang mühsam und sehr hart hoch gearbeitet ...

Aber Du versinkst stattdessen immer mehr in Deinem Selbstmitleid, schiebst Deine Misserfolge und Faulheit auf die Gesellschaft und kommst mit Deinem faulen Hintern einfach nicht hoch!

Mach endlich etwas!

Nixtun98
Beitragsersteller
@Fotografin1958

Hahaha aber er hatte bei seinem Beruf wohl kaum genug Geld um eine Firma zu gründen ,hahaha. Hör aufm ich zu beschimpfen ok? Es ist nicht leicht unternehmer zu werden, fast unmöglich.

Fotografin1958  01.04.2017, 12:08
@Nixtun98

Ich beschimpfe Dich nicht.

Auch für Unternehmensgründungen gibt es - nicht nur finanzielle - Hilfestellungen.

Weil Du zu faul und vielleicht auch zu dämlich bist, Dich mal etwas genauer zu erkundigen, ist das nicht nicht meine Schuld!

Nixtun98
Beitragsersteller
@Fotografin1958

Schon wieder beschimpfst du mich, du kannst nicht einfach als Arbeitlsoser ein Unternehmern Gründen.

Fotografin1958  01.04.2017, 13:02
@Nixtun98

Das Jobcenter kann einem auch weiterhelfen! (Zumindest, wenn man glaubhaft machen kann, dass man erfolgreich sein könnte!)

Nixtun98
Beitragsersteller
@markusher

Jobcenter hahahahaha, die sind bekannt fürs Abzocken.

Fotografin1958  02.04.2017, 11:15
@Nixtun98

Wenn Du Deinen faulen Hintern nicht selbst hoch bekommst und stattdessen von anderen erwartest, dass man Dir alles auf einem silbernen Tablett serviert, bleibst Du tatsächlich in für Dein restliches Leben in Deiner jetzigen Sch... stecken.

Nur Du allein bist für Dein Leben verantwortlich. Wenn Du nichts an Deinem Leben ändern willst (so schwierig es auch sein mag), dann jaul anderen nicht die Ohren voll und langweile sie nicht mit Deinem Elend!

Joergja  27.10.2017, 18:56

du fotografin bist ja echt schlau. “ohne schulabschluss muss man sich auf niedrigstes lebensniveau eintellen”.

bist du dumm?

durch schule wird dem kind mit einem leeren kopf geschadet. den man macht ihn zu einem systemmenschen. und wenn er genau das selbe im kopf hat wie all die anderen kinder, dann kann es doch rein von der logik her nicht gehen das er mal erfolgreich sein wird. sondern er wird, wie all die anderen 99,9999999999 prozent der menschen, zu einem sklaven des geldes.

die formel aller sklaven des geldes lautet wie gefolgt: “geld=existenz und existenz=geld”.

ich bin genau im selben system drinne

Fotografin1958  30.10.2017, 12:11
@Joergja

"Durch Schule wird dem Kinde mit einem leeren Kopf geschadet."

Leider haben viele, zu viele Kinder nach jahrelangem Schulbesuch immer noch einen leeren Kopf.

Sie können sich häufig noch nicht mal in ihrer eigenen Muttersprache weder mündlich noch schriftlich vernünftig, klar und deutlich ausdrücken.

Sie können sich selbständig nicht informieren ... obwohl sie immer wieder damit angeben, wie gut sie sich im Internet auskennen.

Einfachste Rechenaufgaben sind ihnen zu schwierig.

In meiner Kinder- und Jugendzeit wurden nicht nur gute bis sehr gute Schulnoten als selbstverständlich vorausgesetzt, während meiner Schul- und Lehrzeit waren die Anforderung auch deutlich höher angesetzt; nebenbei durften wir alle recht fleißig im Haushalt, Garten und teilweise Geschäft der Eltern mithelfen. Nein, meine Eltern hatten weder Zeit noch Lust, uns bei den Hausarbeiten zu helfen.

Wenn man nicht zu beschäftigt damit ist, sich selbst leid zu tun, kann man  Schulabschlüsse auch nachholen...

Wer jung genug ist/ Gründe anführen kann, warum es bisher nicht geklappt hat, bekommt sogar staatliche Unterstützung dabei.

Dank Mindestlohn geht es aber selbst dann noch, wenn man nebenbei einen "unterbezahlten Helferjob" ausführen muss.

Wenn man wirklich will und bereit ist, sich den A... dafür aufzureißen...

Mann kann schon was im leben schaffen ohne Schulabschluss. Aber es Wir halt sehr schwierig. Mach doch einfach ihn noch mal? Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nixtun98
Beitragsersteller

Und wie?

SimonBroda27199  06.01.2021, 22:21

Ich hole lieber mein Schulabschluss nur Online nach weil es bei mir länger dauert.

Auch ohne Schulabschluss kann man etwas erreichen, man muss aber darauf gefasst sein dass es länger dauert da man sich dann von ganz unten hoch arbeiten muss. Man kann ja dann über die Arbeit versuchen Qualifizierungen und Weiterbildungen wahr zu nehmen um eine bessere Position auf der Arbeit zu erreichen.

Und was das Obdachlos sein angeht, das kommt ganz auf die Person selbst an, wie gefestigt sie im Leben sind. Jemand der zum Beispiel die Miete nicht bezahlt bei dem ist es wahrscheinlicher das derjenige dann Obdachlos ist. Es gibt auch Millionäre die ein Unternehmen geleitet hatten und Studium auch abgeschlossen hatten, doch dann das Geld verprasst haben und dadurch Obdachlos geworden sind. Es kann jeden treffen egal welchen Standes oder Bildung wenn er nicht seine Rechnungen bezahlt vor allem die Miete.

Wenn du solche Angst hast Obdachlos zu werden dann musst du immer dafür sorgen dass du die Miete immer bezahlst und am besten versuch keine Schulden zu machen. Wenn dann mal, solltest du einen job finden und dieser nicht genug Geld einbringen dann kannst du im Notfall auch Hilfe beantragen.

Außerdem gibt es auch Abendschulen wo man seinen Schulabschluss noch Nachholen kann selbst wenn man arbeitet, wird nur etwas anstrengender und stressiger als nur zu arbeiten.