Welche Ausbildungsberufe ohne Schulabschluss?

4 Antworten

Handwerksberufe, die Lehrlinge suchen, aber viele Lehrlinge nicht machen wollen. z.B. Tiefbauer, Kanalreiniger, Koch, Gerüstbauer, Gebäudereiniger usw.

Überlege dir jedoch: auch bei einer Ausbildung mußt du einen Abschluß machen. Es gibt eine Zwischenprüfung und eine Abschlußprüfung. Die Abschlußprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil und beide wollen bestanden werden. Manchmal gibt es auch einen dritten Prüfungsteil, einen mündlichen.

Wenn dir nicht möglich war, die Schule abzuschließen, dann überlege dir, ob dir möglich ist, während der Ausbildung 4 oder 5 Prüfungen zu bestehen.

Friseure nehmen oft Azubis an, auch wenn man keinen Schulabschluss hat, musst jedoch richtig suchen!  Viel Erfolg!

huhu,

Versuche es am besten mal im Baugewerbe... versuche ein paar sachen und sammel Kentnisse und am ende hast du wenigstens ein bisschen was in der Tasche .. dann kannst du auch normal Geld verdienen.

lg