Ohne Schlaf keine Kraft beim Training?

5 Antworten

Das wirst du relativ schnell merken. Versuch es einfach, probier dich aus, wenn es nicht geht dann brichts du eben ab. Diese extreme bleiernde Müdigkeit in Kombi mit Aggressivität und Unausgeglichenheit sind typische Übertrainingssysmptome, das ist dann ein Zeichen für dich kürzer zu treten. Ansonsten sind BWEs nicht in einem Maße anstrengend, dass es dir jetzt schaden würde.

naja

geh jetz erstmal zur schule, versuch das wach zu überstehen und komm dann erstmal nach hause^^ Dann siehste ja wieviel Energie noch in dir steckt xD

Du solltest am Sonntag nicht so lange ausschlafen, dann kannst du abends auch etwas eher einschlafen und schon hat sich das Problem geregelt, denn dann bist du auch nicht müde in der Schule und beim Training ;) Viel spass.

geh doch einfach trainieren dann wirst ja sehn obs training gut läuft oder nich

also ich habe auch 1 ganzen tag nicht geschlafen bin trotzdem trainieren gegangen mti gewichten alles drum und drann also bei mir war es nicht so als wäre ich schwach ich war nur müde und auserdem habe ich 3-4 tassen kaffe noch getrunken ;) kommt auf den typen an weiste das kann man nicht so sagen ich würds mal ausprobieren

Veganer09  18.03.2013, 07:58

Krafttraining machen und Kaffee trinken ist jo wohl eher kontraproduktiv! Also entweder trotz Müdigkeit trainieren oder es halt sein lassen und an einem anderen Tag trainieren!

kami1a, UserMod Light  18.03.2013, 12:33
@Veganer09

Kaffee (Coffein) hat sogar eine leicht positive Wirkung bei der Verarbeitung von Eiweiß. Kenne einen Olympiasieger und x - fachen Weltmeister im Gewichtheben, der hat vor jedem Wettkampf eine Tasse Kaffee getrunken. Auch bei mir gibt es (und gab) immer Kaffee vor dem Training.