Ohne Motorrad Führerschein fahren?

4 Antworten

Ja nein vielleicht

 Es darf dort kein öffentlicher Verkehr stattfinden.

Bedeutet es darf auch kein anderer Verkehrsteilnehmer mal eben auf das Grundstück fahren können, bzw. es nahezu ausgeschlossen.

So wäre der Waldweg im eigenen Wald, auf dem Wanderer/Radfaher sich bewegen nicht geeignet um dort ohne Führerschein zu fahren.

Ebenso nicht der Hofplatz, wo Lieferverkehr stattfindet.

Nein, das ist eine Straftat.

Nur, wenn der Acker oder Wald dir, deiner Familie oder jemandem gehört, der dir das erlaubt.

WECoyote  23.07.2024, 17:33

Nein, wenn das Grundstück nicht vollständig umfriedet ist.

Peppie85  23.07.2024, 17:30

Ich möchte noch ergänzen! Es muss auch wenn Wald oder Acker in Privatbesitz befindlich sind, dort kein öffentlicher Verkehr stattfindet!

Nein, darf man nicht. Häufig sind diese "Schnapswege" auch polizeibekannt und werden häufig kontrolliert.