Darf man legal im Wald Motocross fahren ohne Führerschein oder sowas?

5 Antworten

Natürlich nicht. Erstens ist das kein umfriedetes Privatgelände, so dass ein Führerschein notwendig wäre. Zweitens darf man nicht durch den Wald fahren, das ist nach den Waldgesetzen der Länder verboten und wird richtig teuer. Drittens verursacht Motocross fahren auch Schäden, das wäre als Sachbeschädigung strafbar.

Nein, damit begehst du mindestens eine Straftat.

Nein. Wenn ich da einen erwische, gibt's ne Watschn und Anzeige

Nein!

Das kann richtig teuer werden, fahren ohne Führerschein plus fahren ohne Versicherungsschutz, wenn die Motocross keine Zulassung hat, was sie garantiert nicht hat.

Wenns abgespertes Gelände ist und du die Erlaubnis hast oder es sogar dein Wald ist ... viel spaß, das geht.

Das würde ich auch gern machen können :)

migebuff  21.07.2023, 12:42
Wenns abgespertes Gelände ist und du die Erlaubnis hast oder es sogar dein Wald ist ... viel spaß, das geht.

Wie kommst du zu dieser Falschaussage, welche den Fragesteller zu einer Ordnugnswidrigkeit verleitet?

g0ldh4wk03  21.07.2023, 13:05
@migebuff

Berichtige mich halt einfach, anstatt dich wie ein neunmalkluger Arsch aufzuführen. Wie wär das, mhh?

WECoyote  21.07.2023, 15:58
@g0ldh4wk03

Fahren im Wald ist auch auf dem eigenen Grundstück verboten. Keiner hat die Befugnis, das zu erlauben.

migebuff  21.07.2023, 18:48
@g0ldh4wk03

Dann erfahre ich nicht, wie du zu dieser Falschaussage kommst.

Nein, gehört auch zu Öffentlichkeit