Ohne ketnisse in einem Pferdeladen arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Angst? Es wird niemand gesteinigt. Natürlich erhofft man sich in einem solchen Laden Menschen, die etwas mehr Erfahrung mitbringen. Aber beim heutigen FachkräfteMangel ist man vielleicht auch froh über jemanden, der zumindest zupacken und rechnen kann. Regale auffüllen, Sättel schleppen, kassieren,… und dich sehr interessiert fortbilden wird Du ja können. Lies doch den Katalog eines Reirsporthauses durch, um zumindest allerlei Utensilien unterscheiden und benennen zu können. Dann ist man zumindest sicher, dass du richtig einräumen kannst.

Probier's. Wenn ich die Verkaufsgespräche in den meisten Läden höre, sagt mir das, dass die meisten Inhaber sich zwar jemanden wünschen, der Ahnung hat, aber niemanden bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Was soll denn daran unangenehm sein? Du interessierst dich für den Job und auch für das Sortiment, bist nicht völlig unerfahren und zudem vermutlich lernfähig. Also - versuch es doch einfach. Mehr als nein sagen können die schließlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

einfach bewerben.

mehr als eine absage kann dir nicht passieren.

allerdings ist eine weitere notwendigkeit ein sehr gutes sprachliches ausdrucksvermögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!