Ohne Job keine Wohnung?

2 Antworten

Die meisten haben aber noch eine Adresse bei Verwandten und Freunden um mindestens Post entgegen zu nehmen. Man muss schon kreativ werden um aus der Situation wieder herauszukommen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

du denkst ohne job geht es nicht?

vetranooo  11.08.2024, 21:00
@EliXTierXier

Niemand wird dir eine Wohnung ohne einen Job vermieten. Vielleicht ein möbliertes Zimmer, das ist im Mietrecht anders geregelt.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@vetranooo

Ich kenne jemand der ist Erwerbsunfähig und hat eine Wohnung.

das hatn einfachen Teufelskreis als Hintergrund, der Arbeitgeber nimmt dich ned ohne Wohnung, die Wohnungsfirmen wollen oftmals dass du eine Arbeit hast, hast du also keine bleiben dir nur ein paar Sozialwohnungen, ein paar Private Vermieter und paar Dreckslöcher in denen man ned leben will und um die paar Buden kloppen sich dann hunderte, Studenten, Arbeitslose, Rentner ect

EliXTierXier
Beitragsersteller

Also ist es Hoffnungslos?

ewigsuzu  11.08.2024, 20:45
@EliXTierXier

nein man muss nur mindestens ein halbes Jahr - Jahr einplanen um eine zu finden oder Nachmieter gesucht angebote nutzen oder Tauschwohnungen oder wgs ect

EliXTierXier
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, weil vom Wohnheim wirst ja auch kein Job finden, oder?

ewigsuzu  11.08.2024, 20:47
@EliXTierXier

wird eher schwer wenn du ned nur irgendeine Behindertenwerkstatt haben willst. Aber wenn du ne Wohnadresse hast ist das besser als nichts.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Behindertenwerkstatt ist ja kein normaler Job. Davon kannst du ja nicht leben, das ist mehr Beschäftigung.

ewigsuzu  11.08.2024, 20:49
@EliXTierXier

ja also das ding ist nen arbeitgeber hat ja auch google und wenn deine Wohnadresse zu nem betreuten Wohnen gehört dass du direkt ergooglen kannst, stehen deine Chancen ned gut gleichwertig behandelt zu werden.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@ewigsuzu

darum sage ich ja, und meine betreuerin meint auch der erste schritt in die selbständigkeit ist wohnung, nicht job. Weil Job jetzt als jemand der erwerbsunfähig gilt?

Vergiss es. Da brauchst zuerst reha etc. Aber Wohnung kommt zuerst.

ewigsuzu  11.08.2024, 20:51
@EliXTierXier

Ja plane dir da einfach genug Zeit ein und schraube die Ansprüche runter.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich würde sogar sagen das ich mit einfachen hilfsjob weniger Geld hätte für Miete.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@ewigsuzu

also würde es mit einem einfachen hilfjob sogar schwieriger werden