Offline Übersetzer?

3 Antworten

Hallo,

vergiss alle maschinellen Übersetzer, wie den Google Übelsetzer und seine tr. tteligen Kollegen und Übersetzer-Programme, Softwaren, und Apps!

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt, und das dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Was du brauchst ist ein digitales Wörterbuch oder eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: http://de.pons.com/specials/apps

AstridDerPu

Das dict.cc Wörterbuch kann als App offline verwendet werden. Ist generell sehr zu empfehlen.

Das geht auch mit dem google Übersetzer aber da musst du dir die Sprache runterladen. 😊

Jesko224  11.07.2022, 22:02

Der Google Über bzw. Übel😂setzer ist sehr ungenau. Entweder Deepl oder wenn es die Sprache dort nicht gibt, dann muss man selber bzw. per Webseiten die nur für folgende Sprache ausgelegt sind übersetzen. Aber der Google Übe(RL)setzer reiht einfach nur Vokabeln aneinander ohne Grammatik.