Offener Abszess Katze?

2 Antworten

Hallo Du,

nein, es gibt keine weiteren Hausmittel und es ist bei einem Abszess bereits vom Tierarzt alles gegeben worden, was man da gibt.

Säubern des Abszesses, Antibiose und Halskrause und eventuell Schmerzmittel sind die gängigen Vorgehensweisen. Dann heißt es nur Geduld haben, bis es abheilt.

Selbstredend darf der Kater bis zur vollständigen Abheilung nicht mehr in den Freigang.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

ist halt ne sehr schlechte ungünstige zeit, würde dir empfehlen die halskrause vorher zu entfernen, zur not musste dann nach dem urlaub nnochmal hin, wenn er da wieder gekratzt hat, das sollte es dir dann wert sein,

mit der halskrause würde ich ihn auf keinen fall unbeaufsichtigt lassen, die hassen das