Wie lange müssen unsere Kater ihre Halskrausen tragen?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das sollte kein Problem sein, auch wenn sie nun daran lecken, solange sie nicht anfangen zu zupfen und sich die nähte deshalb rausziehen ist es ungefährlich

Nathi4424  29.09.2021, 20:03

Danke liebe Renate 😘

Kannst du ab machen. Beim Kater ist es ein winziger Schnitt, der eigentlich keine Maßnahmen erfordert. Bei einer Katze mit Bauchschnitt ist es was anderes.

Also ein bisschen lecken ist erlaubt. Das sollte von Montag bis Mittwoch schon soweit ok sein.

Im Schnitt braucht eine OP-Wunde zehn Tage zum Verheilen.

Frage am besten noch einmal beim Tierarzt nach.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Hi, Juiniii !

Mach deinen Fellnasen die Halskrause einmal ab, und schau wie sie reagieren.

Es ist möglich dass sie ihre Wunden jetzt schon in Ruhe lassen, aber das siehst du ja.

Probiere es eben einmal, und gib ihnen eine Streicheleinheit von mir.❤🐈❤🐈

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Auf jeden Fall solltest Du die Dinger wegnehmen zum Fressen.

Meine Karzen hatten im übrigen nie solche Dinger und ich persönlich finde die auch überflüssig. Auch wenn meine Katzen an den Wunden geleckt haben, es gab nie Probleme.